Inhalt: Ein weiterer Band aus der Level 4-Serie. Geld im Schlaf verdienen - wer will das nicht? Miriam jedenfalls ist ganz wild darauf, als sie eine Anzeige mit dieser Überschrift liest, denn in ihrem Sparschwein ist Ebbe. Also überredet sie ihre Freunde Ben, Jennifer, Frank und Thomas mitzumachen und sich einem Labor für einen Versuch zur Verfügung zu stellen: Es geht um Gehirnscanning - ein Verfahren, bei dem ihre Gehirne kopiert werden sollen. Völlig ungefährlich, wird ihnen versichert. Doch als sie aufwachen, stecken sie in künstlichen Körpern. Und noch schlimmer - 50 Jahre in der Zukunft! Eine abenteuerliche Flucht vor skrupellosen Wissenschaftlern und wild gewordenen Wachmännern beginnt ... Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFCF Kinder/Jugendliche: Krimis, YFG Kinder/Jugendliche: Science-Fiction Umfang: 225 S.
Inhalt: Manipulation beim Fussball-Turnier Die ganze Neil-Armstrong-Schule ist in Aufregung. Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft findet ein großes Fußballturnier statt. Sogar Herr Dickmann ist als Torwart der ?Apollo 11? dabei. Mit ihm ist ein Sieg für die Mannschaft geradezu unmöglich. Trotzdem setzen Unbekannte einen hohen Betrag auf den Triumph des Teams. Ist da Manipulation im Spiel? Schlagworte:Jugendbuch, Verantwortungsbewusstsein Umfang: 123 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Christoph 17 erbt den Laptop eines Nachbarn, der bei einem Autounfall gestorben ist. Er findet darauf verschlüsselte Daten und ihm wird viel Geld dafür geboten. Aber bald ist seinen Entscheidung, das er mit dem Laptop macht, nicht mehr eine Frage des Geldes, sondern des Überlebens .... Systematik: 5.2 Umfang: 291 S. Standort: 5.2 SCHL ISBN: 978-3-440-12930-2
Inhalt: Was machst du, wenn dir jemand eine halbe Million Euro anbietet? Für eine läppische CD mit Infos, die du sowieso nicht kapierst. Und falls du ablehnst, bist du tot. Als Christoph in den Besitz einer Daten-CD kommt, ahnt er zunächst nicht, dass der Inhalt höchst brisante Angaben enthält. Krass, dass ihm dafür plötzlich jemand eine halbe Million Euro anbietet! Doch dann sterben die Leute, die ihm die CD abkaufen wollten, auf mysteriöse Weise - und plötzlich ist Christoph selbst in höchster Gefahr... Schlagworte:CD, Jugendbuch, Lebensgefahr, Männliche Jugend, Verkauf Umfang: 213 S. ISBN: 978-3-440-13715-4
Dangerzone - Flucht aus der Todeshöhle Abenteuergeschichte für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre ? Mit coolen Bildern, Survival-Tipps und Outdoor-Facts FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book (2023)
Inhalt: Gefangen im unterirdischen Labyrinth ?ein actionreiches Abenteuer auf TasmanienDie Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfotografen, auf die australische Insel Tasmanien, um Aufnahmen des Tasmanischen Teufels zu machen. Als ihr Vater plötzlich spurlos verschwindet und die beiden sich alleine auf die Suche begeben, stürzen sie in einen Schacht. Was zunächst wie der Bau eines Wombats erscheint, entpuppt sich als ein bislang unentdecktes, gewaltiges Höhlensystem ? einsturzgefährdet, bewohnt von gefährlichen Tieren und voller Irrwege! Wird es den Zwillingen gelingen, aus dem höllischen Labyrinth zu entkommen?Der dritte Band der Action- und Abenteuerserie von Andreas Schlüter. Mit illustrierten Sachbuchseiten inkl. Survival-Tipps.Alle Bände der Serie:Band 1: Dangerzone ? Gefährliche WüsteBand 2: Dangerzone ? Bedrohung aus der TiefeBand 3: Dangerzone ? Flucht aus der Todeshöhle, erscheint im Herbst 2023Serie bei Antolin gelistet Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7336-0550-6
Inhalt: Ein neuer Fall für Leon Ein nächtlicher Beutezug durch die Schule, eine Einbruchserie in öffentliche Gebäude und Krankenhäuser - und ein Eindringling in der geheimen Zentrale der UnderDocks! Alles Zufall? Leon und sein Superhelden-Team fühlen sich nicht mehr sicher und wollen der Sache nachgehen. Verblüfft stellen sie bald fest, dass der vermeintliche Täter ein Junge in ihrem Alter ist. Victor spricht kein Wort Deutsch und ist auf der Flucht vor einer kriminellen Bande, für die er arbeiten soll, und die gefährliche Pläne mit ihm hat. Klarer Fall für die UnderDocks! Leon, mit seiner Fähigkeit, durch Wände gehen zu können, im Vorteil, tauscht mit Victor Kleidung und Aussehen und lässt sich von der Bande einfangen . . . Umfang: 335 S. Ill.
Inhalt: Gratisurlaub unter Palmen? Miriam ist sich sicher, dass es dabei einen Haken geben muss. Tatsächlich entpuppt sich das vermeintliche Paradies als gigantische Käseglocke mit künstlichem Tropenklima. Nicht weiter tragisch finden ihre Freunde, bis ein verheerendes Unwetter ausbricht. Auf der Suche nach dem Ausgang mach Ben und Co. eine alarmierende Entdeckung. Schlagworte:Antolin Klasse 6 Systematik: 5.1 Umfang: 284 S. Standort: 5.1 SCHLÜ ISBN: 978-3-423-71313-9
Inhalt: Ein Vorlesewettbewerb ist ja schon schlimm genung. Als als ich mit Olli bei deer gruseligen Biblliothkarin ein Buch dafür ausleihen woll, haben wir richtig Gänsehaut bekommen! Als die Frau aber plötzlich verschwindet, wollen wir natürliche wissen was los ist. Wer ahnt schon, was im Keller unter der Bücherei lauert. Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. Standort: 5.1 SCHLÜ ISBN: 978-3-551-65143-3
Inhalt: Das Gruseln kann beginnen! Ricky ist total genervt von seiner kleinen Schwester Dodo. Ihr geliebtes Pferd ist krank und ausgerechnet er soll in die Apotheke, um dort ein Medikament zu besorgen. Dabei gibt es wirklich genug andere Dinge, die Ricky lieber täte. Gemeinsam mit seinem Freund Olli macht er sich auf den Weg zu Apotheker Frank N. Stein. Aber in der Dorfapotheke ist einiges seltsam: Aus dem Keller hören sie ein entsetzliches Stöhnen, Röcheln und Poltern. Was geht da unten im Keller vor? Liegt dort etwa jemand mit einem Messer im Rücken? Heimlich schleichen sich die beiden Schattenjäger in die finstere Unterwelt des Apothekers. Dort machen sie eine schaurige Entdeckung: Frank N. Stein hat ein Monster erschaffen! Und noch dazu hat er seine Kreatur nicht unter Kontrolle, denn das Wesen will partout ans Tageslicht. Also müssen sich die beiden Freunde dem Monster entgegenstellen und das Dorf vor seinen Angriffen schützen. Die zwei unerschütterlichen Helden garantieren eine atemberaubende Gruselgeschichte bis zur letzten Seite. Schlagworte:Gruselgeschichte Systematik: 4.1 Standort: 4.1 SCHLÜ ISBN: 978-3-86429-290-3
Inhalt: Die Jungen Ricky und Olli glauben, dass Dracula, ein Vampir, in ihrem Dorf lebt. Ist es der Zahnarzt Dr. Drach? Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. Standort: 5.1 SCHL ISBN: 978-3-551-65142-6
Inhalt: Klassenfahrt! Jippieh! Und dann auch noch zum Klettern! Unter einem guten Stern scheint die Reise allerdings nicht zu stehen: Jabali, der statt mitzuklettern, zu einem Berglauf aufgebrochen ist, verschwindet spurlos. Die Sportasse finden ihn schließlich ohne Sicherung im Felsen hängend. Er erzählt eine haarsträubende Geschichte von einer Tasche voller Diebesgut und einer Flucht vor aufgebrachten Räubern. Wie es scheint, bekommen die fünf Freunde mal wieder etwas zu tun! Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Jugendliteratur, Sport Umfang: 155 Min. ISBN: 978-3-8449-0149-8
Inhalt: Endlich spielen! Der zehnjährige Niklas ist begeisterter Fußballer und freut sich riesig: Beim nächsten Freundschaftsspiel der D-Jugend sitzt er nicht länger auf der Ersatzbank. Niklas wird gegen Freddy, den selbsternannten Ballkünstler der Jungenmannschaft, eingewechselt. Doch der ist darüber gar nicht begeistert. Niklas muss seine neue Position hart verteidigen. Den Höhepunkt bildet ein großes Pokalspiel. Die Siegermannschaft darf beim DFB-Länderspiel: Deutschland gegen Italien das Vorspiel bestreiten - vor den ganz großen Fußballstars! Ob es Niklas mit seiner Mannschaft dorthin schafft? Schlagworte:Fußball, Junge, Wettbewerb Umfang: 157 Min. ISBN: 978-3-8449-0058-3
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS - topausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du! Kaum aus Paris zurück erhalten Billy, Naomi und Charles schon ihren nächsten Auftrag. In mehreren Seen wurden Giftspuren gefunden und die YOUNG AGENTS müssen verhindern, dass es ins Trinkwasser gelangt! Ob die Hamburger Terrorzelle, die sie ausspionieren sollen, etwas damit zu tun hat? Oder hat vielleicht sogar der berüchtigte Gangster "Boss" seine Finger im Spiel? Die YOUNG AGENTS müssen herausfinden, wer alles in die illegalen Machenschaften verwickelt ist und wie die Fäden zusammenlaufen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96129-157-1
Inhalt: Ben liebt Computerspiele über alles und besonders seine Neuerwerbung "Die Stadt der Kinder". Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte, wird unheimliche Realität: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt!
Zunächst sind die Kinder davon begeistert. Endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde sind als Erste ernüchtert und überlegen, wie es weitergehen soll - so ganz ohne Erwachsene. Die Ernsthaftigkeit ihrer Lage wird ihnen bewusst...
»Level 4 markiert eine Grenzüberschreitung, bei der Kindern Verantwortung und Solidarität zugetraut werden. Ein Highlight für Schmöker- und PC-Freaks.« Wochenpost Schlagworte:Computergeschichte Systematik: 5.1 Umfang: 270 Standort: 5.1 SCHLÜ ISBN: 978-3-423-70914-9
Inhalt: Ben probiert ein neues Computerspiel aus. Doch plötzlich geschieht das Unfassbare: das Spiel wird Realität. Alle Erwachsenen sind verschwunden, in der Stadt bricht das Chaos aus! Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 2 CD Standort: CD 00538 SCHL
Inhalt: Ein merkwürdiger Ring verfärbt sich gelb, blau und rot. Je nach Farbe lassen sich mit ihm zukünftige Handlungen voraussehen, Träume anderer erkennen und Gedanken lesen. Eine geniale, aber gleichermaßen gefährliche Entwicklung eines Computerprogramms. Ab 9. Systematik: 5.1 Umfang: 2 CD Standort: CD 00771 SCHL
Inhalt: Die Fußballmannschaft Apollo 11 gewinnt überraschend ihr 1. Spiel. Hermann Dickmann, der talentlose Ersatztorwart, und seine Freunde können es nicht fassen: Gerecht war ihr Sieg nicht. Gemeinsam und mithilfe des Computers kommen sie einem fiesen Spiel auf die Spur. Ab 8. Systematik: 5.1 Umfang: 1 CD Standort: CD 00355 SCHL ISBN: 978-3-8337-1842-7
Inhalt: Spendengelder und Monsterkekse sind verschwunden. Herr Dickmann, Kio und Mini vom Computerclub "Level 4 Kids" verfolgen mit ausgefeilter Computertechnik eine heiße Spur. Plötzlich verschwindet auch noch Kuzip, der Roboter. Ab 8. Schlagworte:Antolin Klasse 4, Computer Systematik: 4.1 Umfang: 97 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 SCHL ISBN: 978-3-401-08989-8
Inhalt: Als Ben eines morgens verspätet in die Schule hetzt macht er gemeinsam mit seinem Freunden eine schockierende Entdeckung: Alle Lehrer sind verschwunden. Sind sie wieder in die virtuelle Welt jenes Computerspiels geraten, das schon einmal alle Erwachsen verschwinden ließ? Schlagworte:Antolin Klasse 6 Systematik: 5.1 Umfang: 219 S. Standort: 5.1 SCHLÜ ISBN: 978-3-401-05919-8
Inhalt: Zum 3. Mal geraten Ben und seine Freunde in die Cyberwelt des Computerspiels "Die Stadt der Kinder". Doch diesmal finden sie eine völlig veränderte Situation vor: Die Stadt ist verwaist! Wie können sie sie wieder zum Leben erwecken? Schlagworte:o.IK Systematik: 5.1 Umfang: 229 S. Standort: 5.1 SCHL ISBN: 978-3-401-06077-4
Inhalt: Ben und seine Freunde sind zum 3. Mal in die Cyberwelt ihres Computerspiels eingetaucht, doch die "Stadt der Kinder" ist menschenleer. Sie finden heraus, dass der Programmierer "Master X" einen teuflischen Plan verfolgt ... Fortsetzung von "Level 4.2". Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 2 CD Standort: CD 00537 SCHL ISBN: 978-3-8337-1948-6
Inhalt: Ben und seine Freunde sind zum 3. Mal in die Cyberwelt ihres Computerspiels eingetaucht, doch die "Stadt der Kinder" ist menschenleer. Sie finden heraus, dass der Programmierer "Master X" einen teuflischen Plan verfolgt ... Fortsetzung von "Level 4.2". Ab 12. Schlagworte:Antolin Klasse 6, Bedrohung, Computerspiel, Jugendbuch, Menschheit, Programmfehler, Verantwortungsbewusstsein, Zukunft Systematik: 5.1 Umfang: 189 S. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 5.1 SCHL
Inhalt: Eine magische Zeitreise in die Zukunft unseres Planeten. Der 15-jährige Huan aus Hamburg wird in die Zukunft entführt, nach Pangea, unsere Erde in 200 Millionen Jahren. Dorthin hatte sich ein Teil der Menschheit einst per Zeitreise evakuiert, um einem drohenden Kometeneinschlag zu entgehen. Doch Pangea wird von einer neuen intelligenten Lebensform, einem Schwarmwesen, beherrscht: Die GON betrachten den Menschen als Fremdkörper und bekämpfen ihn mit einem Virus. Nur Huan ist aufgrund eines genetischen Defekts in der Lage, dem Virus zu widerstehen und GON und Menschen miteinander zu versöhnen. Schlagworte:Bedrohung, Jugendbuch, Junger Mann, Menschheit, Zukunft Umfang: 481 S. ISBN: 978-3-641-01659-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 10:02 Uhr. 3.534 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 382.748 Zugriffe seit August 2010
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