Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Systematik: 5.1 Umfang: 96 Seiten Standort: 5.1 ARAZ ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Band 7 der erfolgreichen Comic-Adventure-Reihe von Arazhul.
Arazhul gehört zu den beliebtesten Let's Playern Deutschlands. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert der Gamer Millionen Videospiel-Fans mit seinen Let's Plays aus dem Gaming-Universum. Sein Alter Ego erlebt im neuen Comic-Abenteuer mal wieder eine Überraschung nach der nächsten. Auch wenn es zwischendurch wieder ganz schön brenzlig wird, verliert Arazhul einfach niemals den Humor! Systematik: 5.1 Umfang: 96 Seiten Standort: 5.1 ARAZ ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht? Systematik: 5.1 Umfang: 95 Standort: 5.1 ARAZ ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Nicht von dieser Welt - jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure - diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Systematik: 5.1 Umfang: 96 Seiten Standort: 5.1 ARAZ ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: Ein neuer Fall für Agent Mac Wieder sind die Kronjuwelen in Gefahr! Als die wertvollen Schmuckstücke aus einem besonders gesicherten Raum verschwinden, stehen die Agentenfähigkeiten von Mac vor einer neuen Herausforderung. Wie konnte der Dieb einbrechen, ohne Spuren zu hinterlassen? Und wohin sind die Kronjuwelen verschwunden? Wird es Agent Mac schaffen, diesen Fall zu lösen, bevor der Dieb und seine Beute sich in Luft auflösen? Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-641-23957-2
Inhalt: Neues aus der Feder des »Miles & Niles«-Bestsellerautors Als ihre kostbaren Kronjuwelen gestohlen werden, greift die Königin von England kurzentschlossen zum Telefonhörer und bittet den nichtsahnenden Mac, aus Kalifornien einzufliegen und den Dieb zu jagen. Ein Bote mit den Flugtickets steht bereits vor der Haustür. Da es schwer ist, einer Königin etwas abzuschlagen (und sie verspricht, eine Entschuldigung für die Schule und eine Nachricht an seine Mutter zu schreiben), macht Mac sich auf eine abenteuerliche Reise nach London, Paris und Moskau. Doch kann er den gestohlenen Schatz retten? Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-641-23956-5
Inhalt: Das Comic-Debüt eines Ausnahmetalents im Studio-Ghibli-Style Wie jeden Morgen wartet Iode auf diesen einen besonderen Brief, der doch schon lange hätte kommen sollen! Ob das wohl ein Scherz des Briefe austragenden Clownfischs ist, der sich immer einen Spaß daraus macht, seine Post bei den Nachbarn zuzustellen? Oder ist der Brief vielleicht irgendwo falsch eingeworfen worden? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: Iode muss in die Stadt fahren und selbst nachsehen. Auf seiner Fahrt begegnet er der eigenwilligen Anhalterin Frangine, die etwas für die mysteriöse kriminelle Bande "Der Tintenfisch" ausliefern soll ... Und schon befindet sich Iode mitten in einem ungeahnten Abenteuer: Auf der Sonneninsel, wo Fische und Menschen Seite an Seite zusammenleben, sind ruchlose Gangster und unfähige Polizisten an der Tagesordnung. Vom legendären Studio-Ghibli-Schöpfer Hayao Miyazaki inspiriert, ist Jim Bishops Debüt eine kuriose Mischung aus Humor, Einfühlsamkeit und melancholischem Drama. Eine Geschichte, in der die weichen Zeichnungen und die strahlende Schönheit der Farben paradoxerweise ein tragisches Werk bilden, das sensible Seelen verstört zurücklassen könnte ... Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96658-741-9
Inhalt: Das Buch zum erfolgreichsten Film aller ZeitenNach der fürchterlichen Niederlage der Avengers in »Avengers: Infinity War« hat Thanos mithilfe der Infinity-Steine die Hälfte der Menschheit im gesamten Universum ausgelöscht; darunter auch viele Mitglieder des Avengers-Teams. Die überlebenden Avengers sehen sich nun mit einer riesigen Herausforderung konfrontiert: Sie müssen zu ihrer alten Entschlossenheit zurückkehren, Seite an Seite kämpfen und einen Weg finden, um Thanos für immer zu vernichten. Dafür sind die Avengers bereit, alles zu riskieren ...Basierend auf dem Megablockbuster "Avengers ? Endgame" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-641-26491-8
Inhalt: Die dunkle Vergangenheit der schwarzen WitweNatasha Romanoff alias Black Widow war nicht immer ein Teil der Avengers. Lange bevor sie von Nick Fury für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. rekrutiert wurde, wurde sie vom KGB als Agentin ausgebildet. Ein dunkler Teil ihrer Geschichte, den Natasha lieber vergessen würde. Doch als sie von einer gefährlichen Verschwörung erfährt, die in direktem Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit steht, bleibt Natasha nichts anderes übrig, als sich dieser zu stellen. Und das alles, während sie von einem Gegner gejagt wird, der vor nichts zurückschreckt ?Basierend auf dem Megablockbuster »Black Widow« erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-641-27464-1
Inhalt: Ein Superheld macht FerienNach den teils tragischen Ereignissen von »Avengers: Endgame« möchte Peter Parker alias Spider-Man nichts lieber, als für ein paar Wochen eine Auszeit vom Heldsein zu nehmen. Doch während er sich mit Ned, MJ und dem Rest der Clique auf Klassenfahrt in Europa befindet, wird er von Nick Fury, dem ehemaligen Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., rekrutiert. Zusammen mit dem Superhelden Mysterio soll er bei der Aufklärung mehrerer schwerer Angriffe helfen. Doch es ist nicht alles, wie es scheint ...Basierend auf dem Megablockbuster "Spider-Man: Far From Home" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-641-26495-6
Inhalt: Dschungel ... Das Wort weckt in uns Bilder von einem natürlichen Lebensraum, in dem die Welt noch unberührt und in Ordnung ist. Aber auch jene von einer Hölle, in der wilde Tiere aller Arten leben und einander bekämpfen.Ausgezeichnet mit dem Spezialpreis der Jury des Comic-Festivals in Lucca 2011! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-8420-1679-8
Inhalt: Wenn ein junger Löwe sein Rudel nicht früh genug verlässt, jagt es ihn davon. Rastlos wie ein Nomade streift er dann umher und sucht die Nähe anderer Rudel. Bei diesen späht er wachsam die Schwächen anderer Männchen aus, um deren Platz einzunehmen.Er ist zu allem bereit, nur um nicht allein zu sein ... Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-8420-1686-6
Inhalt: Anakin Skywalker hat noch immer mit den Ereignissen zu kämpfen, die ihn zum neuen Dunklen Lord der Sith gemacht haben. Aber eine dringende Mission zur Rettung eines verschollenen imperialen Stoßtrupps gibt ihm Gelegenheit, mit der jüngsten Vergangenheit abzuschließen. Allerdings gibt es zwei Störfaktoren, die das erheblich erschweren könnten... Die spannende Darth-Vader-Story im edlen Masters-Format! Umfang: 121 S. ISBN: 978-3-95783-368-6
Inhalt: Enola Holmes, die jüngere Schwester des gefeierten Detektivs Sherlock Holmes, hat sich dazu entschieden, allein in London zu leben und ihr eigenes Büro für Ermittlungen aller Art zu eröffnen ? natürlich unter falschem Namen, denn ihre Brüder sind immer noch auf der Suche nach ihr, so wie Enola selbst weiterhin auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Ihr erster Fall erweist sich unmittelbar als äußerst riskant, denn die verschwundene Lady Cecily ist nicht nur anscheinend eine Schwester im Geiste, sondern auch in einige brisante Angelegenheiten verwickelt...Die Comic-Adaption der Romane von Nancy Springer um Sherlock Holmes' clevere Schwester Enola! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-603-3
Inhalt: Das klaubt, ähm: glaubt ihr nie: Stellt euch vor, ihr kommt nach den Sommerferien zurück zur Schule und euer bester Freund ist wie ausgewechselt. Einfach total anders. Tja, das genau passiert Dario - seines Zeichens Comiczeichner und voll der Nerd - mit seinem Kumpel Lennard, früher Computergenie und auf einmal ... Für Dario ist klar: Hier stimmt was nicht. Zusammen mit Lennards ebenso nicer wie nerviger Schwester Clara-mit-C findet er heraus, dass ... (Vorsicht Spoiler!) Lennard entführt und gegen einen Kobold ausgetauscht wurde! Also macht sich Dario gemeinsam mit Kobold Rumpel, dessen Ümpf (schwer zu erklären, muss man lesen) und Clara-mit-C auf zur Lennard-Rettungsmission in die Koboldwelt. Das Skizzenbuch zur Mission seht ihr hier (und eine App gibt's auch dazu). Systematik: 5.1 Umfang: 184 Seiten Standort: 5.1 BLEC ISBN: 978-3-7512-0209-1
Inhalt: Eine Graphic Novel über den außergewöhnlichen Werdegang der ersten Regisseurin der Kinogeschichte.Alice Guy (1873?1968) war die erste Filmregisseurin der Welt, ebenso die erste Produzentin und Drehbuchautorin. Sie inszenierte und produzierte an die 500 Filme, agierte in einigen frühen davon auch in Nebenrollen. Bis 1907 war sie Produktionsleiterin der französischen Firma Gaumont, die von 1905 bis 1915 das größte Studio der Welt besaß. 1910 gründete sie in New York die Solax, ihr eigenes Studio, in dem mehr als 300 Filme aller Couleur inszeniert wurden. 1896 drehte Alice Guy mit »La Fée aux Choux« den vermutlich ersten Spielfilm der Filmgeschichte. 1906 realisierte sie die Großproduktion »La Vie du Christ« mit über dreihundert Statisten. Zwischen 1900 und 1906 inszenierte sie ca. 100 Phonoszenen und erwies sich damit überdies als Pionierin des Tonfilms. Sie gehörte zu den ersten, die mit Tricktechnik experimentierten, verwendete Split-Screens, Zeitraffer und Zeitlupe, Stopptrick, Doppelbelichtung und Rückwärtsbewegungen.Trotzdem wird Alice Guys ?uvre noch Jahrzehnte nach ihrem Tod von der Filmgeschichtsschreibung unterschlagen oder ihren männlichen Mitarbeitern zugeschrieben. Catel Muller und José-Louis Bocquet korrigieren in ihrer Comicbiografie diese Irrtümer und erinnern an die außergewöhnliche Filmemacherin, die den Bildern das Laufen lehrte.Mit einem Vorwort von Sven Jachmann und einem ausführlichen Anhang. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-96792-497-8
Inhalt: Eine Insel ist wie ein Schiff, das den Elementen trotzt, den Stürmen der Meere und der beißenden Kälte des Winters ... das aber auch Schiffbruch erleiden kann.Seinen Bewohnern bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Kampf ums Überleben und für den Schutz der ihren zu stellen, wenn das Schiff untergeht und sich das Chaos seinen Weg bahnt ... Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-8420-1683-5
Inhalt: Die Sith arbeiten heimlich daran, den Jedi-Orden zu unterwandern und letztendlich zu stürzen. Zwei Mitglieder des Ordens der Sith - Darth Sidious und sein Schüler Darth Maul - warten insgeheim nur auf den geeigneten Moment, um zuzuschlagen. Doch während Sidious eine raffinierte Serie von Täuschungen und Intrigen plant, wird Maul ungeduldig: Die Stunde der Vergeltung steht kurz bevor, und er ist nicht mehr bereit, auch nur noch einen Augenblick länger zu warten. Darth Maul ist zurück! Umfang: 111 S. ISBN: 978-3-7367-4029-7
Inhalt: Neuer Autor, neuer Zeichner, neuer Zauberer! Dr. Stephen Strange hat den roten Umhang des Meisters der Magie gegen einen weißen Arztkittel eingetauscht -ausgerechnet Loki, der verschlagene Gott der Lüge, tritt seine Nachfolge als Oberster Zauberer und okkulter Beschützer der Erde an! Nicht nur Scarlet Witch hat Zweifel daran, dass das gut gehen kann. Umfang: 116 S. ISBN: 978-3-7367-3975-8
Inhalt: Elma ist ein fröhliches und sorgenfreies Kind, das tief im Wald von einem Bären aufgezogen wird, den sie als ihren Papa betrachtet. Aber der Bär hat ein Geheimnis: In Wahrheit ist Elma die Tochter von Frigga, der Magierin des Königs. Die Legende besagt, dass Frigga ihre Tochter dem Wald anvertrauen muss, damit sie dort sieben Jahre überlebt. Dann, und nur dann kann die Welt vor dem Untergang bewahrt werden, und Mutter und Tochter werden wieder zusammenkommen. Bald ist Elmas siebter Geburtstag, und der Bär muss Elma von ihrer Herkunft erzählen. Aber wie soll er sich von diesem Mädchen, das er als seine Tochter betrachtet, trennen?Eine Fabel über Familie und Zusammenhalt und darüber, dass beides an den unwahrscheinlichsten Orten erblühen kann, einfühlsam erzählt und charmant illustriert. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-96792-891-4
Inhalt: Das alles ist LiebeBegonnen hat alles mit einigen hingekritzelten Zeichnungen auf losen Zetteln, die Catana Chetwynds Freund online teilte. Binnen kürzester Zeit wurden diese charmanten Comics zu einer viralen Sensation, die mittlerweile über zwei Millionen Fans auf Instagram berühren und begeistern. Denn diese Comics, die nun erstmals zusammen im Print erscheinen, fangen genau die Momente ein, die jedem in irgendeiner Form bekannt vorkommen ? die einfachen, schönen, seltsamen und wunderbaren Augenblicke, die den Alltag einer Beziehung besonders machen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-423-43717-2
Inhalt: Eine Erfindung seines Vaters hatte den 12-jährigen Gameknight plötzlich in die Klötzchenwelt befördert, und er hatte sich vom Cyberbully zum Held gemausert. Doch nach der letzten Schlacht hat er sich geschworen, diese Welt nie wieder zu betreten - bis seine kleine Schwester ins Spiel gezogen wird und seine Hilfe braucht ... Alte Freunde, neue Feinde und jede Menge Action erwarten Gameknight999 in diesem neuen, turbulenten Abenteuer! Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-7415-2296-3
Inhalt: Gameknights wahrer Feind hat sich endlich zu erkennen gegeben: Herobrine. Doch wie besiegt man jemanden, der unbesiegbar scheint? Gameknight erfährt von einem uralten, tief im Dschungel verborgenen Orakel, das möglicherweise die Antwort auf seine Frage kennt. Doch der Weg dorthin ist gepflastert mit Gefahren, denn Zombies, Spinnen und Creeperlauern hinter jedem Baumstamm und hinter jedem Busch. Werden Gameknight und seine Freunde das Orakel noch rechtzeitig erreichen? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2332-8
Inhalt: Ein neuer, furchteinflößender Gegner. Ein Held, der an sich zweifelt. Eine epische Schlacht mit ungewissem Ausgang - das fesselnde Abenteuer für Minecrafter geht weiter! Kann Gameknight999 genug Mut aufbringen, um auch diesen Kampf zu bestreiten? Gameknight999 und sein Freund Crafter finden sich auf einem neuen Server wieder. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Auch der König des Nether, der furchtbare Ghast Malacoda, will mit seiner Armee aus Lohen, Magmaschleimen, Schweinezombies und Witherskeletten das Game zerstören. Doch gegen ihn wirkt Erebus, der König der Endermen, wie ein harmloses Stofftier. Um das Leben aller in der Würfelwelt - und in der wirklichen Welt - zu retten, müssen Gameknight und Crafter eine neue NPCArmee zusammenstellen. Aber die letzten Kämpfe haben Gameknight an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Umfang: 242 S. ISBN: 978-3-7415-2276-5
Inhalt: Der 12-jährige Gameknight999 liebt es, in Onlinespielen zu griefen und andere Benutzer zu trollen. Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind ihm fremd - schließlich ist alles nur ein Spiel. Doch als eine Erfindung seines Vaters ihn auf geheimnisvolle Weise in das Spiel befördert, ist er plötzlich Teil eines lebensgefährlichen Abenteuers. Gameknights Ankunft löst einen Krieg in der Würfelwelt aus. Eine Existenz jenseits von Gut und Böse bedroht nicht nur die Welt des Games, sondern auch die wirkliche Welt! Um diesen Kampf zu gewinnen, muss er Zombies, Spinnen und Creepern immer einen Schritt voraus sein und neue Freunde gewinnen. Umfang: 158 S. ISBN: 978-3-7415-2221-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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