Inhalt: Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort "Ich" eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern. Umfang: 194 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-647-70139-4
Inhalt: 11 Bewegungslieder zur gezielten Sprachförderung. Sie sind besonders geeignet, die Inhalte der Sprachförderung zu vertiefen und immer wieder gehört und mitgesungen zu werden. Umfang: 25 Min. ISBN: 978-3-19-621431-4
Inhalt: Sammlung mit Liedern, Spielen und Reimen zur Förderung der Sprachentwicklung bei Kindern. Für Familie und Kindergarten. Systematik: N Umfang: 192 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: N NIEB ISBN: 978-3-411-73751-2
Inhalt: Jeder Buchstabe des Alphabets ist einem Begriff zugeordnet, um den herum sich Lautgeschichten, Reime, Zungenbrecher, Wortspiele, Lieder sowie viele Spiele und kreative Gestaltungsideen gruppieren. Für Kindergarten, Förderunterricht, 1. Klasse und Elternhaus. Systematik: N Umfang: 140 S. : überw. Ill. (farb.), Noten Standort: N TENT ISBN: 978-3-86702-043-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.06.2024, 12:40 Uhr. 2.822 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 389.224 Zugriffe seit August 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral