Inhalt: Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vorneweg: Die beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlich: Ein guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der Vorteil: Das klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der Nachteil: Es ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. Dennoch: Wer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Schlagworte:K Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management, KJ Betriebswirtschaft und Management, KJS Marketing und Vertrieb, KJSC Marken und Markenkonzepte ISBN: 978-3-636-01186-2
Inhalt: Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört auf zu arbeiten!" und meinen damit nicht, dass wir streiken oder uns in die Hängematte legen sollten. Nein, wir sollten uns unsere Arbeit zurückerobern als lebenswerten Teil unserer Identität. Wenn wir wieder lieben, was wir tun, erfüllt und aus Überzeugung arbeiten, und wenn wir die Resonanz unseres Handelns spüren - erst dann werden wir das tun, was wirklich zählt. Für uns und für andere. Für uns und für Wirtschaft und Gesellschaft. Wir können die Begeisterung für unsere Arbeit wieder lernen, aber dies liegt ganz wesentlich in der Verantwortung jedes Einzelnen. Den Weg dorthin zeigt mit großer Klarheit und für jeden gangbar dieses Hörbuch. Schlagworte:JB Gesellschaft und Kultur, allgemein, VS Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps Umfang: 444 Min. ISBN: 978-3-8368-1108-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:40 Uhr. 4.011 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 412.120 Zugriffe seit August 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral