Inhalt: Paare, die zusammen ein Unternehmen leiten, gibt es viele. Lianne Fravi und Bettina Plattner-Gerber zeigen, wie Führungs- und Unternehmerpaare glücklich zusammenleben und erfolgreich das gemeinsame Unternehmen führen, welche Hürden dabei zu nehmen sind und mit welchen Erfolgsstrategien sie ihre Ziele erreichen. Paare als Führungsduo Wenn der private auch der berufliche Partner ist Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-641-09697-7
Inhalt: Ständige Veränderung! So lautet der Imperativ der Gegenwart. Die klügere Option des Abwartens wird ausgeblendet. Dabei führt blinder Aktionismus oft ins Verderben, und Ruhe und Gelassenheit sind der Garant langfristigen Überlebens. Nicht-Handeln ist die mit Abstand erfolgreichste Strategie: ob an der Börse, wo Warren Buffett Geld nicht durch hektisches Zocken, sondern durch kluges Warten verdient, in der Politik, wo Angela Merkel durch Aussitzen Kanzlerin bleibt, oder in der Kommunikation, wo Schweigen die mächtigste Waffe ist. Unterhaltsam und fundiert legt Holm Friebe dar, wie wir in Alltag und Beruf die Trumpfkarte des Nicht-Handelns ausspielen können. Denn von Steinen lernen heißt siegen lernen! Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-446-43641-1
Inhalt: Die Lebensentwürfe von Frauen sind so vielfältig wie ihre Wünsche und Ziele. Seit mehr als dreißig Jahren beraten die Autorinnen Singles und Alleinerziehende, verheiratete Frauen und Frauen, die ohne Trauschein zusammenleben. Egal, ob jung oder alt, arm oder reich ? den Finanzexpertinnen kommt es darauf an, dass Frauen sich nicht abhängig von ihren Partnern machen und selbstbestimmt fürs Alter vorsorgen. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis, dass Geld anlegen und Vorsorge treffen nicht nur vernünftig, sondern auch leicht umzusetzen ist. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-27683-6
Inhalt: Minimaler Aufwand, große Wirkung!Vergiss komplizierte Formulierungen. Zerbrich dir nicht den Kopf. Bewirb dich einfach! In einer Zeit, in der fast alles ?to go? und per One-Click funktioniert, kann auch Bewerben einfach sein ? so einfach wie Einkaufen! In 15 Minuten zum passenden Anschreiben! Verbinde bewährte Bestandteile der klassischen Bewerbung mit den Möglichkeiten der modernen Medien. Bewirb dich von zu Hause aus, von unterwegs, mit dem Tablet oder Smartphone. Job-Shopping relaxed! Für jeden, der sich einfach und schnell bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger ? in diesem Buch erhältst du eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung. Keines! Du bist unerfahren in Bewerbungsdingen? Macht nichts! Du weißt nicht, wie du die Social-Media-Welt für deine Bewerbung nutzen kannst? Kein Problem! Der Ratgeber Bewerbung to go ist nach der Micro-Learning-Methode aufgebaut. Leicht verständlich bekommst du genau das Wissen, das du brauchst, um dich erfolgreich zu bewerben. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-96186-095-1
Inhalt: Minimaler Aufwand, große Wirkung!Vergiss komplizierte Formulierungen. Zerbrich dir nicht den Kopf. Bewirb dich einfach. In einer Zeit, in der fast alles ?to go? und per One-Click funktioniert, kann auch Bewerben einfach sein ? so einfach wie Einkaufen!Was ist neu? In 15 Minuten zum passenden Anschreiben! Verbinde bewährte Bestandteile der klassischen Bewerbung mit den Möglichkeiten der modernen Medien. Bewirb dich von zu Hause aus, von unterwegs, mit dem Tablet oder Smartphone. Job-Shopping relaxed!Für wen? Für jeden, der sich einfach und schnell bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger ? in diesem Buch erhältst du eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung.Vorwissen? Keines! Du bist unerfahren in Bewerbungsdingen? Macht nichts! Du weißt nicht, wie du die Social-Media-Welt für deine Bewerbung nutzen kannst? Kein Problem! Der Ratgeber Bewerbung to go ist nach der Micro-Learning-Methode aufgebaut. Leicht verständlich bekommst du genau das Wissen, das du brauchst, um dich erfolgreich zu bewerben. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-96186-237-5
Inhalt: DIE KUNST DER ONLINE-MODERATION //- Herausforderungen der digitalen Welt- Besonderheiten der Online-Moderation- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für Online-Workshops Alles, was wir bis dato über die Art unserer Zusammenarbeit zu wissen glaubten, ändert sich gerade:Es ändert sich, wer wo und wie zusammenarbeitet. Bis zuletzt wurden die meisten Workshops von Angesicht zu Angesicht geführt. Mit zunehmender Verteilung der Teams verbringen alle mehr Zeit in Online-Workshops. Nun braucht es mutige Menschen, die die Kommunikation zwischen Teams, die teilweise weltweit verstreut zur gleichen Zeit am selben Projekt arbeiten wollen, fördern, aktivieren und begleiten. Die eigentliche Herausforderung liegt darin, Bedingungen zu ermöglichen, unter denen wichtige Diskussionen entstehen und Dialoge sich entwickeln können.Dieses Buch ist eine umfassende Ressource für Moderatoren, Trainer und Berater. Es beschreibt die Rolle eines Moderators und umreißt dessen Schlüsselelemente in der digitalen Welt. Es untersucht auch die häufigsten Herausforderungen, denen sich Moderatoren in der virtuellen Umgebung gegenübersehen. AUS DEM INHALT // Digital denken:? Die Herausforderungen in der Online-Welt? Die Vorteile virtueller Teams? Neue Aufgaben für eine neue Welt? Aller Neuanfang ist schwer? Vertrauen ist der Schlüssel? Erfolgreich kommunizieren? Begriffs-Wirrwar: Meetings, Workshop oder Webinar? Basiswissen:? Faktor Mensch? Die Technik? Die Tools So moderieren Sie online gekonnt:? Die Rolle des Moderators? Die Planung? Die Vorbereitung? Icebreaker und Energizer? Kommunikation in der Online-Welt Methoden Übersichten und Checklisten für die Praxis Umfang: 279 S. ISBN: 978-3-446-46687-6
Inhalt: Voll auf die Zwölf!Auf den Punkt, klar, verständlich: Gut Schreiben und Texten kann nicht jeder ? aber jeder sollte es lernen. Präzise Texte sind besonders im Job gefragt, wenn man mit wenigen Worten genau das Richtige vermitteln möchte. Egal, ob Gutachten oder Anleitungen, Rundmails oder Zeitschriftenartikel: Dieser Ratgeber zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie besser texten und schneller verstanden werden.* Wie strukturiere ich richtig? Vom packenden Einstieg bis zum runden Schluss* Welcher Stil ist der richtige? Vielfältig, lebendig und treffend formulieren* Abgabetermin trifft auf Denkblockade? Wirksame Tipps gegen SchreibhemmungenDie AutorinDr. Ingrid Glomp ist Biologin und arbeitet als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage und das Fernsehen. Sie schreibt, redigiert und übersetzt Texte, vor allem aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Wissenschaft. Sie ist Autorin und Co-Autorin verschiedener Sachbücher und gibt Schreibworkshops. Ihr Motto lautet: ?Schreiben ist ein Handwerk: Man kann es lernen und man muss es üben.? Weitere Informationen über die Autorin finden Sie im Internet unter www.ingrid-glomp.de. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62586-2
Inhalt: Mit der richtigen Sprache zu mehr Erfolg Wer lernt, mit den Ohren des anderen zu hören und die Ausdruckskraft der eigenen Stimme bewusst einzusetzen, kann Konfrontationen als Chance nutzen. Ziele sind ab sofort leichter zu erreichen. Wer es versteht, das Anliegen seines Gegenübers besser wahrzunehmen und die eigenen Absichten offen und klar zu kommunizieren, verhandelt erfolgreicher, denn: Sprache ist Ausdruck der Persönlichkeit. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8029-2925-0
Inhalt: DU WILLST DEN NÄCHSTEN SCHRITT IN DEINER KARRIERE MACHEN ... ABER DU BIST NICHT SICHER; WAS DICH ZURÜCKHÄLT? LIES WEITER. ?Sally und Marshall geben dem Begriff ,Dreamteam? eine neue Bedeutung. Gemeinsam haben sie ein Meisterwerk geschaffen, ein überragendes, aber herrlich bodenständiges Führungsbuch für die Ewigkeit.? Tom Peters, Bestsellerautor von The Little Big Things Sally Helgesen und Marshall Goldsmith haben Tausende von erfolgreichen Männern und Frauen trainiert, um Herausforderungen zu meistern. Immer wieder stellen sie fest, dass Frauen im Berufsleben mit spezifischen und oft anderen Hindernissen konfrontiert sind als Männer. Tatsächlich können genau die Gewohnheiten, die Frauen am Anfang ihrer Karriere helfen, sie auf ihrem Weg nach oben behindern. Einfach ausgedrückt: Was Dich hierher gebracht hat, wird Dich nicht dorthin bringen ... und vielleicht erkennst Du Deine blinden Flecken erst, wenn es zu spät ist. Kannst Du gut mit Details umgehen? Um aufzusteigen, musst Du weniger tun und mehr delegieren. Bist Du ein Teamplayer? Um voranzukommen, musst Du Anerkennung genauso leicht annehmen, wie Du sie teilst. Bist Du ein guter Netzwerker? Führungskräfte wissen, dass ein Netzwerk nur dann gut ist, wenn man es zu nutzen weiß. Sally und Marshall haben drei Überzeugungen und zwölf Gewohnheiten identifiziert, die sich als Hindernis für Deinen zukünftigen Erfolg erweisen können, und erklären Dir, wie Du sie überwinden kannst. Sally Helgesen gilt weithin als das Maß aller Dinge, wenn es um die Führung von Frauen geht. Seit der Veröffentlichung von The Female Advantage im Jahr 1990 hat sie fünf Bücher zu diesem Thema geschrieben und Tausende von Seminaren für weibliche Führungskräfte in aller Welt abgehalten. Sie lebt in Chatham, New York. Marshall Goldsmith ist der weltweit bedeutendste Coach für Führungskräfte und der führende Vordenker in Sachen Führung. Seine Bücher What Got You Here Won?t Get You There, Triggers und MOJO wurden alle zu New York Times-Bestsellern. Goldsmith ist Professor für Management an der Dartmouth Tuck School of Business. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-8006-7029-1
Inhalt: Deutschlands Top-Coach Sabine Asgodom hat zwölf ihrer besten Kolleginnen um sich gesammelt. In ihrem Selbst-Coaching-Buch zeigen sie uns, welche Faktoren unseren eigenen Stil prägen und wie wir unserer Wirkung nach außen noch mehr Ausstrahlung verleihen. Ein Feuerwerk an lustvollen Tools für die Entwicklung unseres vollen Potentials ? von den Besten ihres Fachs. Und als EXTRA: Im Internet-Magazin Coaching heute können Sie den Autorinnen Fragen stellen und mit ihnen diskutieren. Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-641-04991-1
Inhalt: Elternsein als Team»Vereinbarkeit ? so schwer kann das doch nicht sein! Das dachte ich jedenfalls, bevor ich Vater wurde.« Birk GrülingFamilie und Beruf miteinander zu vereinbaren, bleibt ein Dauerthema für Eltern. Dabei spielen nicht nur Arbeitsmodelle und die Aufgabenverteilung im Alltag eine Rolle. Auch gesellschaftliche Voraussetzungen, das Engagement der Väter und ganz individuelle Vorstellungen von Partnerschaft und Familie prägen, wie wir unser Leben mit Job und Kindern gestalten.In diesem Ratgeber zeigt Bildungsjournalist Birk Grüling, wie Vereinbarkeit zeitgemäß gestaltet und zur Zufriedenheit aller gelebt werden kann: mit Impulsen für neue Werte, Tipps von Experten und Erfahrungen von Paaren, die schon heute neue Wege gehen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-27256-2
Inhalt: Heiserkeit nach einem sprechintensiven Tag oder einfach nur ein "Frosch im Hals" - kennen Sie das? Werden Sie Mechaniker Ihres Stimm-Mobils®. Wartung und Pflege Ihres Stimm-Mobils® Kennen Sie das Gefühl von Heiserkeit nach einem anstrengenden Tag voller Sprechen oder wenn Sie einfach einen "Frosch im Hals" haben? Für Menschen, deren Beruf es erfordert, viel zu sprechen, wie Trainer:innen, Moderator:innen, Berater:innen und Lehrer:innen, ist die Stimme unverzichtbar. Sie ist das Werkzeug, das ihre Botschaft trägt und sie überzeugend vermittelt. Sabine Gutzeit ist Logopädin und Kommunikationstrainerin mit langjähriger Erfahrung. Sie weiß, wie man die Stimme klangvoller und überzeugender machen und Zuhörer:innen nicht nur inhaltlich, sondern auch durch die Art des Sprechens überzeugen kann. In ihrem Buch erklärt sie mit anschaulichen Vergleichen aus der Autowerkstatt, wie die Stimme funktioniert und welche Wartung das "Stimm-Mobil®" benötigt. Die Leserinnen und Leser erfahren, wie sie ihre Stimme ökonomisch einsetzen und effektiver machen können. Die vorgestellten Stimmübungen sind leicht verständlich beschrieben und einfach durchzuführen - zudem unterstützt durch mp3-Übungen in den Online-Materialien für einen besseren Lerntransfer. Aus dem Inhalt: ?Wie funktioniert die Stimme? ?Wartung und Pflege des Stimm-Mobils® ?Maßnahmen für eine gesunde Stimme ?Die Kunst der Überzeugung mit Stimme, Sprache und Persönlichkeit ?Stimme in Training und Therapie: Das Stimm-Mobil® als Konzept Umfang: 141 Seiten S. ISBN: 978-3-407-29583-5
Inhalt: Reich werden ist keine HexereiBeim Thema Geld hört der Spaß normalerweise auf. Doch jetzt hat der bekannte Comedian und Radiomoderator Mike Hager ein Buch über Geld geschrieben, und der Spaß fängt erst richtig an ? am Reichwerden nämlich. Denn Hager weiß genau, wovon er redet: Mit nur 26 Jahren hatte er 35.000 Euro Schulden, 7 Jahre später war er mehrfacher Immobilieneigentümer und Millionär. Er kann sorgenfrei leben und muss sich weder vor Corona-Krisen noch vor anderweitig verursachten Einkommensdellen fürchten. Wie er das geschafft hat, erzählt er in diesem unverzichtbaren Finanzbuch für jedermann. Er erklärt die richtige Haltung zum Thema Geld und beschreibt, wie man gängige Fehler vermeidet. Hagers Credo lautet: Finanzielle Freiheit ist keine Frage des Glücks, sondern Folge konsequenten Handelns. Und nur wer finanziell frei ist, ist der Chef in seinem Leben. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-27417-7
Inhalt: Erfolg ist etwas sehr eigenartiges, er funktioniert meist ganz anders als gedacht. Man gibt sein bestens, aber trotzdem bleibt oft das vage Gefühl, etwas übersehen zu haben: Ziele finden? Misserfolge verdauen? Persönliche Stärken erkennen? Ungewissheit aushalten? Nicht zu sprechen von: Was will ich überhaupt? Unzählige Ratgeber, Selfmanagement-Anleitungen und Lebensführungshelfer springen einem mit Glücksformeln und Über-Nacht-reich-und-glücklich-Anleitungen bei. Aber irgendwie haben alle die ewig gleichen Rezepte: Entwickle eine Vision, was du erreichen möchtest. Mach dir einen Plan, wie du es erreichen kannst. Ziehe den Plan durch, bis du es erreicht hast.Die Zeit ist daher reif für einen "Anti"-Ratgeber! Warum? Weil wir es oft falsch herum angehen und nur darauf schauen, was fehlt, statt auf das, was schon da ist. Dabei ist es viel leichter zu wissen, was man nicht will. Es ist leichter das Falsche zu vermeiden, als nur Richtiges zu tun ? wenn etwas schief läuft merkt man es schließlich sofort. Statt der üblichen Standardrezepte zur Selbstoptimierung versammelt dieses Buch daher insgesamt 32 Strategien, Fähigkeiten und Tricks, neudeutsch auch Life Hacks genannt, die Leben und Karriere schlicht leichter und besser machen. Ganz konkret und ganz entspannt. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-86414-969-6
Inhalt: Praxisnah, zielorientiert aufgebaut und von Experten aus der Praxis geschrieben liefert dieses Buch umfassende Handlungshilfen und Beispiele zum Thema Ausbildung und Lernprozessbegleitung. Zukunftsweisende Ausbildungsinhalte und -methoden werden kompakt und verständlich beschrieben. Das Buch dient zur Horizonterweiterung und soll Ausbilderwissen vertiefen im Sinne von lebenslangem Lernen. Neue Trends, Herausforderungen und Perspektiven werden beleuchtet, mit dem Hintergrund von Industrie 4.0, Digitalisierung 2.0 und Ausbildung 4.0 Umfang: 146 S. ISBN: 978-3-8169-0002-3
Inhalt: Chef, Chefin werden ist das eine, die neue Führungsposition souverän wahrnehmen etwas anderes. Nutzen Sie Ihr Potenzial als neue Führungskraft optimal und bereiten Sie sich auf Ihre neue Rolle vor. Dieser Ratgeber bietet ein fundiertes Coaching für alle, die wichtige Führungsfehler von Beginn an vermeiden und ihr Fachwissen durch Führungskompetenz aktiv ergänzen wollen. Praxisbeispiele und der persönliche Input von zehn prominenten Führungspersönlichkeiten - darunter Bernhard Heusler, Präsident des FC Basel oder Uhren-Chef Jean-Claude Biver - helfen, souverän "in Führung zu gehen". Zusätzlich zur Führungsschulung erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Schweizer Arbeitsrecht - unverzichtbar für Vorgesetzte. Mit diesem Ratgeber gelingt der Start als neue Führungskraft. Ausserdem vermittelt er interessante Impulse für Mitarbeitende, die ohne hierarchische Position in Arbeitsgruppen Leitungsfunktionen übernehmen. Dieses Buch bietet die wichtigsten Werkzeuge für Führungskräfte - eines davon ist das Grundwissen des Schweizer Arbeitsrechts. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-03875-143-4
Inhalt: Das Thema wird im Alltag lieber totgeschwiegen, weil es wie eine Schwäche wirken könnte: Hochsensibilität im Beruf. Wer besonders empfindlich ist, steht schnell als Sensibelchen in der Ecke oder wird als Weichei oder Heulsuse geschmäht. Sicher, hochsensible Menschen verhalten sich in bestimmten Situationen anders. Aber sind sie deshalb tatsächlich weniger belastbar, leistungsschwach, kritikunfähig?Dieses Buch beleuchtet die besonderen Lebens- und Arbeitsumstände der hochsensiblen Menschen und zeigt neben den möglichen Herausforderungen vor allem auch auf, welche Chancen in der Feinsinnigkeit liegen und wie man die richtigen Arbeitsbedingungen schafft, um sie zur vollen Entfaltung zu bringen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96121-439-6
Inhalt: DAS KOMMUNIKATIONSSEMINAR IN BUCHFORMBarack Obama, Martin Luther King oder Steve Jobs sind allesamt einflussreiche Persönlichkeiten, die durch ihr rhetorisches Geschick von sich reden machten. Fakt ist: Wer erfolgreich und charismatisch kommunizieren kann, der hält den Schlüssel zu Erfolg und Macht in seinen Händen.Der Kommunikationscoach Benedikt Held zeigt, wie jeder zum Rhetorikprofi werden kann. Basierend auf seinem Kommunikationsseminar, seinem Workshop und seiner Kommunikationsplattform Redefabrik.net bietet er einen umfassenden Kommunikationskurs in einem Buch. Mit psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, Techniken gegen Lampenfieberund rhetorischen Spezialeffekten: Ein Workbook für all diejenigen, die endlich mit Redebrillanz und Charisma von sich überzeugen wollen! Umfang: 328 Min. ISBN: 978-3-96267-258-4
Inhalt: DAS KOMMUNIKATIONSSEMINAR IN BUCHFORMBarack Obama, Martin Luther King oder Steve Jobs sind allesamt einflussreiche Persönlichkeiten, die durch ihr rhetorisches Geschick von sich reden machten. Fakt ist: Wer erfolgreich und charismatisch kommunizieren kann, der hält den Schlüssel zu Erfolg und Macht in seinen Händen.Der Kommunikationscoach Benedikt Held zeigt, wie jeder zum Rhetorikprofi werden kann. Basierend auf seinem Kommunikationsseminar, seinem Workshop und seiner Kommunikationsplattform Redefabrik.net bietet er einen umfassenden Kommunikationskurs in einem Buch. Mit psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, Techniken gegen Lampenfieberund rhetorischen Spezialeffekten: Ein Workbook für all diejenigen, die endlich mit Redebrillanz und Charisma von sich überzeugen wollen! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-145-7
Inhalt: Zum Buch: Das Vorstellungsgespräch Das Vorstellungsgespräch ist das Portal in den Berufseinstieg. Dieses Buch hilft Ihnen, sich optimal darauf vorzubereiten und eine individuelle Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Sie lernen die wichtigsten allgemeinen und branchentypischen Fragen sowie die verschiedenen Interviewmethoden kennen und erfahren, wie Sie optimal darauf reagieren können. Übungen und Praxisbeispiele zeigen anschaulich, worauf es bei der Selbstpräsentation ankommt und mit welchen Überzeugungstechniken Sie die größte Wirkung erzielen. Grundsätze zur Vorbereitung Die wichtigsten Fragen und Interviewmethoden Vorstellungsgespräche in Wirtschaft und Wissenschaft Überzeugungs- und Verhandlungstechniken Die besten Antwortstrategien Zur Autorin: Silke Hell ist Diplom Psychologin, systemische Coach und Autorin zu Themen der Karriereentwicklung und fördert als Personalentwicklerin die Karriere von Nachwuchswissenschaftlern der Universität Konstanz. Sie ist Autorin des Bandes ?Assessment Center? (dtv 50963) Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-406-75419-7
Inhalt: Werden Sie zur Verhandlungsqueen!Studien führen uns Jahr für Jahr wieder vor Augen: Frauen und Männer werden für die gleiche Leistung ungleich bezahlt, und das hat auch mit der weiblichen Verhandlungsführung zu tun. Denn Frauen kommunizieren anders als Männer. Es lohnt sich also zu wissen, wie man seine Ziele noch besser durchsetzt. Anja Henningsmeyer zeigt in ihrem Buch, - wo die Fallen lauern, in die gerade Frauen immer wieder tappen, - wie Sie in Verhandlungen mit Emotionen umgehen, - wie Sie psychologische Spielchen durchschauen, - wann Sie eine Verhandlung auch mal abbrechen sollten und - wie Sie Verhandlungserfolge gewinnbringend vorbereiten. Sie vermittelt das Werkzeug, das für eine erfolgreiche Verhandlung wichtig ist - egal ob es um mehr Geld, um einen neuen Kunden oder um das nächste Urlaubsziel geht. Werden Sie zu einer geschickten Verhandlerin, die genau weiß, was sie tut! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44129-0
Resilienz trainieren Aufgaben und Krisen im Alltag souverän und erfolgreich meistern. Wie Sie durch Resilienztraining diszipliniert leben, me Madorn Publishing (2022)
Inhalt: Die 7 Säulen der Resilienz für mehr innere Widerstandskraft und Erfolg - in der Arbeit und im Privatleben Herausfordernde Aufgaben oder auch Krisen gehören zum Arbeitsalltag und zum Leben dazu. Ob komplexe Aufgaben mit herausfordernden Deadlines im Job oder der Verlust eines Angehörigen im Privatleben: Wir alle sehen uns - gerade in der heutigen Zeit - oft mit schwierigen und psychisch belastenden Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Das Entscheidende ist in diesem Zusammenhang jedoch oftmals nicht die Aufgabe oder Krise an sich, sondern wie wir persönlich mit diesen umgehen und wie sehr wie diese unsere Psyche beeinflussen lassen. Resiliente Menschen können dies erheblich besser und erfolgreicher als weniger resiliente Menschen. Wahrscheinlich kennt jeder von uns eine Person, die scheinbar jeden Konflikt und jede Krise oder Aufgabe meistert. Diese Personen ruhen in sich, analysieren die Probleme und Aufgaben genau, besinnen sich auf Erfahrungen, die ihnen Kraft geben und denken positiv und lösungsorientiert. Scheinbar wirft sie nichts aus der Bahn. Sie übernehmen Eigenverantwortung und verfügen über eine innere Stärke, die sie souverän und erfolgreich das Leben bestreiten lässt. Doch woher nehmen diese Personen diese innere Widerstandskraft und Stärke? Der Grundstein wird bereits in der Kindheit gelegt und ist zum Teil auch genetisch bedingt. Doch durch gezieltes Resilienztraining können wir unsere innere Stärke durchaus trainieren und verbessern. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die Aufgaben und Krisen des Alltags souverän meistern und zu innerer Stärke finden. Außerdem wird Ihnen der aktuelle Stand der Forschung zur Resilienz vorgestellt und die 7 Säulen der Resilienz genau erläutert. Sie erfahren zudem, welche Rolle die Kindheit spielt und warum resiliente Menschen im Leben meist erfolgreicher sind. Umfang: 103 Min.
Inhalt: Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen.Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff - von Alliteration über Klimax bis Oxymoron -, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-95623-084-4
Inhalt: Dranbleiben leichtgemacht»So viel Arbeit!«, »Schon wieder eine Veränderung!« Wer kennt sie nicht, diese Sätze mit dem jammervollen Unterton, wenn einen wieder einmal der Alltagsfrust eingeholt hat? Margit Hertlein, Kommunikationstrainerin und Coach, zeigt, wie man mit Humor und Kreativität Durststrecken überwindet ? und am Ende das gewünschte Ziel erreicht.Neugier treibt uns an, voller Begeisterung gehen wir an neue Ideen und Projekte heran. Doch die Ernüchterung lauert, kaum sind wir im Alltag angekommen. Wer mit diesem negativen Gefühl nicht umzugehen weiß, landet im Jammersumpf. Jammern scheint Erleichterung zu verschaffen, ist aber nicht zielorientiert. »Durchhalten und den Humor dabei nicht vergessen!« lautet die Devise von Margit Hertlein. Denn ohne Ausdauer geht es weder im Berufsleben noch privat voran. Nur so funktioniert langfristiger Erfolg. Das Ganze mit ein bisschen Eigenlob gewürzt, und schon ist das Dranbleiben und Durchhalten gar nicht mehr so schwer? Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-641-13709-0
Inhalt: Erfolg hat drei Buchstaben: TUNIst das etwa ein gutes Leben? Der Job tödlich langweilig, am Ende des Geldes immer noch jede Menge Monat übrig, womöglich eine emotional belastende Beziehung, das Gefühl, dass alles nur sinnlose Zeitverschwendung ist? Darauf gibt es nur eine Antwort: Du führst das falsche Leben. Und das muss sich ändern!Was auch immer die persönlichen Hindernisse sind: Die Life- und Businesscoachin Noor Hibbert zeigt anhand praktischer Ratschläge und Übungen, wie wir aufhören können, klein zu denken ? und endlich positive Veränderungen vornehmen und das Leben leben, das wir (verdammt noch mal) verdient haben. Humorvoll, schlagfertig, unnachahmlich gut! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-641-25444-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:20 Uhr. 9.542 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 395.944 Zugriffe seit August 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral