Inhalt: Gesundheit als "Nebenwirkung" eines guten Personalmanagements nutzt dem Betrieb und den Mitarbeitern gleichermaßen. Diese Einführung informiert fundiert über verbindliche Standards in der betrieblichen Gesundheitsförderung, ohne in bürokratischen Details zu versinken. Anhand vieler Beispiele erhalten Sie Einblick in die möglichen und lohnenden Verknüpfungen von Arbeit und Gesundheit. Profitieren Sie dabei vom Erfolg, aber auch von den Fehlern anderer. Außerdem erfahren Sie, wie Sie an das Thema Gesundheit und Arbeit mit neuen Ideen herangehen. Wie Sie schon vorhandene Personalentwicklungsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung nutzen. Wie Sie nachhaltige Strukturen im betrieblichen Gesundheitsmanagement schaffen. Wie Sie auch persönlich eine neue und bereichernde Sichtweise zu Ihrer eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit gewinnen. Viele Tipps und Berichte aus der Praxis erleichtern es Ihnen, Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement pragmatisch, anregend und effektiv zu gestalten. Umfang: 217 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-456-94892-8
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer - hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen - online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung - das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen - der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Anne M. Schüller zeigt in dieser zweiten umfassend erweiterten Auflage, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie Sie Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln. Kompakt und locker zu lesen bietet dieses Buch wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Inhalt: Der Wille, Betriebliche Gesundheitsförderung umzusetzen, ist in vielen Organisationen, sei es in der Wirtschaft oder in Staatsbetrieben, vorhanden. Betriebliche Gesundheitsförderung umfasst Massnahmen zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Der Nutzen von Betrieblicher Gesundheitsförderung konnte mehrfach nachgewiesen werden: für Mitarbeitende, Organisation und Gesellschaft. Doch oft stellt sich die Frage: Wie soll Betriebliche Gesundheitsförderung in der Praxis umgesetzt werden? Was braucht es konkret, um eine oder mehrere Massnahmen durchzuführen? Mit welchem Aufwand ist zu rechnen? Auf solche und weitere Fragen soll das vorliegende Buch Antworten liefern. Neben einer kurzen Einführung in das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung werden 29 praxisorientierte Module detailliert beschrieben: wie die betreffenden Ziele erreicht werden können, wie viele Ressourcen hierfür benötigt werden, ob externe Fachpersonen beizuziehen sind, etc. Umfang: 153 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-0857-4
Inhalt: In jeder Organisation entstehen täglich eine Vielzahl von Informationen, die interpretiert und verarbeitet werden müssen. Von zentraler Bedeutung ist es hierbei, den Zeitverzug von der Entstehung einer Information bis zu ihrer vollständigen Verarbeitung zu reduzieren, um als Unternehmen auf Marktveränderungen kurzfristig reagieren zu können. Da ein einzelnes Organisationsmitglied aufgrund beschränkter Verarbeitungskapazitäten entstehende Informationen nicht alleine verarbeiten kann, sind diese unweigerlich dezentralisiert auf eine größere Anzahl von Organisationsmitgliedern zu verteilen. Verschiedene formal-analytische Ansätze beschäftigen sich im Rahmen der dezentralen Informationsverarbeitung mit der Ermittlung der optimalen Anzahl an Organisationsmitgliedern und deren hierarchische Strukturierung hinsichtlich optimaler Leitungsspanne und Hierarchietiefe. Umfang: 325 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86618-336-0
Inhalt: Die wichtigsten Kennzahlen - einfach und verständlich erklärt! Dieser TaschenGuide führt Sie in die Grundlagen der Kennzahlen ein und zeigt anhand vieler Beispiele die Berechnungen. Jetzt in der einmaligen Best of - Edition! Inhalte: - Warum Sie mit Kennzahlen arbeiten sollten; - Wie Sie Kennzahlen strategisch einsetzen; - Wie Sie mit Kennzahlen messen und bewerten; - Mit großem Trainingsteil: typische Fälle mit passenden Lösungen Umfang: 257 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09092-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 19:10 Uhr. 8.888 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 395.290 Zugriffe seit August 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral