Inhalt: Markus Mingers hat als Anwalt für Verbraucherschutz schon nahezu alles erlebt, was man erleben kann, wenn man sich für die Rechte von Verbrauchern gegenüber vermeintlich Stärkeren wie Banken, Versicherungen oder Autokonzernen einsetzt. Bei den vielen Konflikten, die er für seine Mandanten ausgefochten hat, kam er sich oft vor wie David, der gegen den haushoch überlegenen und scheinbar übermächtigen Goliath antritt. Eines stellte er dabei immer wieder fest: Es ist nicht allein sein Fachwissen, das ihn diese Kämpfe hat gewinnen lassen, sondern eine ganz bestimmte Art zu denken und zu handeln ? das David-Konzept.Dieses Konzept, bestehend aus 14 universellen und von jedem anwendbaren Erfolgsprinzipien, hat Markus Mingers in seinem Buch zusammengefasst. Darin zeigt er Ihnen nicht nur, welche innere Haltung, welches Denken und welche Art des Handelns Erfolg begünstigen, sondern auch, welche Einstellungen, Verhaltensmuster und Glaubenssätze das Gegenteil bewirken ? und gibt nützliche Tipps, wie Sie diese bekämpfen können.Leben Sie nach dem David-Konzept und der Erfolg wird sich wie von selbst einstellen! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96092-386-2
Inhalt: Damit Sie im Bewerbungsgespräch nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, bereitet Sie dieser Ratgeber auf die wichtigsten Fragen vor. Die Antwortbeispiele helfen Ihnen, eloquent über Ihre Motivation, Ihren Werdegang und Ihre Kompetenzen zu sprechen. Selbstvertrauen und Souveränität im Vorstellungsgespräch sind auch eine Frage der richtigen Vorbereitung. Dieser Ratgeber präpariert Sie auch für schwierige oder unangenehme Fragen, damit Sie in allen Gesprächssituationen überzeugen können. Inhalte: Wie Sie Stärken betonen und mit eigenen Schwächen umgehen. Wie Sie Lücken im Lebenslauf erklären. Die richtige Reaktion auf unsinnige oder provokative Fragen. Neu: Den eigenen Lebenslauf "schönen" - was ist erlaubt? Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-648-05321-8
Inhalt: Wie man ein Team zu Gewinnern macht Fünf Hockey-Weltmeistertitel, Spitzenplatzierungen bei allen großen internationalen Turnieren ? Bernhard Peters ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Mit seiner unverwechselbaren Philosophie zur Führung von Hochleistungsteams ist er inzwischen gefragter Experte im Spitzenmanagement der freien Wirtschaft. In diesem Buch erklärt er erstmals, wie jeder, der Menschen führen will, von seinen Trainingsprinzipien profitieren kann. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Bernhard Peters, als Jürgen Klinsmann ihn 2006 zum Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes machen wollte. Dem damaligen Fußball-Bundestrainer waren die innovativen Methoden seines Hockey-Kollegen aufgefallen: Peters? immenser Erfolg beruht nicht nur auf einem Team ausgewiesener Experten, von denen er sich im Bereich Psychologie, Leistungssteuerung, Ernährung und Prävention beraten lässt. Es sind auch die akribisch vorbereiteten, variationsreichen Trainingseinheiten, die von den Spielern ein Höchstmaß an Kreativität und Flexibilität fordern und sie zugleich in ihrer Individualität fördern. Und nicht zuletzt ist es die Bereitschaft des Coachs selbst, seinen Führungsstil ständig weiterzuentwickeln. Zusammen mit dem ZEIT-Journalisten Moritz Müller-Wirth schildert Peters hier nicht nur seinen Weg und erstmals seine Sicht der Debatte um seine letztlich verhinderte Ernennung zum DFB-Sportdirektor. Unterstützt vom Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann erläutert er auch ausführlich und praxisorientiert, wie sich seine Leitlinien zur Entwicklung, Motivation und Führung eines Teams vom Sport auf andere Lebensbereiche übertragen lassen. Umfang: 257 S. ISBN: 978-3-641-10648-5
Inhalt: EINFACH BEEINDRUCKENBeruflicher Erfolg hängt zum größten Teil von Kompetenz ab. Allerdings zählt Ihre wahrgenommene Kompetenz dabei mehr als Ihre tatsächliche. Das bedeutet nicht, dass Sie Ihr Abschlusszeugnis verbrennen können. Sondern dass Sie bewusster daran arbeiten sollten, wie andere - Kunden, Vorgesetzte oder Kollegen - Sie wahrnehmen.Tatsächlich sind Menschen miserabel darin, die Kompetenz anderer zu bewerten. Denn sie fällen ihr Urteil nicht auf Basis von Fakten, sondern Eindrücken. Und diese können Sie steuern!Verbale und nonverbale Kommunikation sind hier nur die halbe Miete: Zum echten Gewinner wird, wer psychologische Effekte und Phänomene nutzt, um sein Standing zu verbessern.Jack Nasher hat die wirkungsvollsten für Sie zusammengetragen.Einfach beeindruckend! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-43600-5
Inhalt: Die Volkskrankheit Burnout - das neue Standardwerk für Betroffene und Angehörige Verbrennen der Kräfte ? bis »der Ofen aus« ist. Unsere Gesellschaft fordert die Menschen heute oft dauerhaft auf, über ihre Grenzen zu gehen. Dieser Herausforderung ist kaum jemand gewachsen, der Überforderte zeigt schließlich gefährliche Symptome: Er ist kraftlos, verzweifelt, schläft immer schlechter, wird krank. In eine solche Situation kann jeder Mensch geraten ? egal, wie gesund er vorher war. Mit höchster praktischer und theoretischer Kompetenz und in hervorragend anschaulicher Weise informiert der Autor über Wesen und Verlauf der Krankheit, über die Möglichkeiten medizinischer, psychologischer Behandlung sowie über klare Alltagsregeln, mit denen sich jeder schützen kann. Burnout: erkennen, vorbeugen und heilen. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-641-05028-3
Inhalt: "Folge deiner Leidenschaft, dann erntest du das große Geld", das klingt nach einem tollen Rat. Aber für die meisten führt es nur zu beruflichen Fehlstarts und ständigem Job-Hopping. Denn Leidenschaft allein reicht nicht, um in einem Job glücklich zu werden. Cal Newport zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit vielen praktischen Hinweisen den verblüffend einfachen Ausweg: Wer Zeit und Mühe darauf verwendet, in dem, was er tut, immer besser zu werden, der wird mit zunehmender Meisterschaft immer mehr Gefallen an seiner Tätigkeit finden. Das ist der beste Baustein für Zufriedenheit im Job und eine große Karriere. Umfang: 245 S. ISBN: 978-3-593-42078-3
Inhalt: Ständige Ablenkung ist heute das Hindernis Nummer eins für ein effizienteres Arbeiten. Sei es aufgrund lauter Großraumbüros, vieler paralleler Kommunikationskanäle, dauerhaftem Online-Sein oder der Schwierigkeit zu entscheiden, was davon nun unsere Aufmerksamkeit am meisten benötigt. Sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können wird damit zu einer raren, aber wertvollen und entscheidenden Fähigkeit im Arbeitsalltag. Cal Newport prägte hierfür den Begriff »Deep Work«, der einen Zustand völlig konzentrierter und fokussierter Arbeit beschreibt, und begann die Regeln und Denkweisen zu erforschen, die solch fokussiertes Arbeiten fördern. Mit seiner Deep-Work-Methode verrät Newport, wie man sich systematisch darauf trainiert, zu fokussieren, und wie wir unser Arbeitsleben nach den Regeln der Deep-Work-Methode neu organisieren können. Wer in unserer schnelllebigen und sprunghaften Zeit nicht untergehen will, für den ist dieses Konzept unerlässlich. Kurz gesagt: Die Entscheidung für Deep Work ist eine der besten, die man in einer Welt voller Ablenkungen treffen kann. Umfang: 529 Min. ISBN: 978-3-96267-033-7
Inhalt: »Wir suchen anpassungsfähige Mitdenker mit stromlinienförmigem Lebenslauf und logisch-rationalen Qualifikationen.« ? So sieht der Wunschangestellte der meisten Unternehmen aus. Er muss die Karriereleiter gar nicht erst erklimmen, weil man ihn automatisch nach oben hievt. Doch was ist mit den visionären Querdenkern, die über unkonventionelle Talente und mäandernde Werdegänge verfügen? Warum versanden sie so häufig in den unteren Etagen? Erfolgsautorin Cordula Nussbaum zeigt kreativen Chaoten in ihrem neuen Buch, welche außergewöhnlichen Talente sie besitzen und wie sie diese in unschlagbare Karrierezünder verwandeln. So werden Andere-Wege-Geher zum Erfolgsturbo für sich selbst und für das Unternehmen, in dem sie arbeiten! Umfang: 286 S. ISBN: 978-3-593-41511-6
Inhalt: Zu viel zu tun? Zu wenig Zeit? Die meisten Menschen haben mehr Aufgaben auf der To-do-Liste als sie realistisch betrachtet bewältigen können. Selbst den Organisations- und Zeitmanagement-Meistern reichen die 24 Stunden am Tag oft nicht aus, denn auch mit mehr Tempo, permanenter Erreichbarkeit, Effizienz oder technischen Hilfsmitteln ist das Pensum an Arbeit nicht (mehr) zu stemmen. Im Gegenteil: Smartphone, E-Mail, WhatsApp und soziale Medien haben unser Zeit-Problem nur noch verschärft.Wie naheliegend wäre es da, Aufgaben mal abzugeben? Mal andere arbeiten zu lassen? Doch vielen Menschen fällt es schwer loszulassen und Arbeit zu delegieren. Die Gründe dafür sind vielfältig: Perfektionismus, Kontrolldrang, Angst vor Imageverlust, nett sein wollen, fehlendes Vertrauen in die Arbeit der anderen oder einfach die Unkenntnis des richtigen How-to-Handwerkszeugs. Selbst wenn wir ? beispielsweise als Führungskräfte ? im Job in der Position sind, anderen Aufgaben zuzuteilen, erledigen wir vieles doch lieber selbst. Und leiden am Ende unter Überforderung, Stress und im schlimmsten Fall an Burnout. Schluss damit!Cordula Nussbaum zeigt Ihnen, wie es anders geht. Die renommierte Zeitmanagement-Expertin hilft Ihnen dabei, die Fallstricke und Hürden zu entlarven, über die wir im Alltag selbst allzu gern stolpern. Mithilfe dieses unterhaltsamen und praktischen Ratgebers machen Sie Ihre inneren Saboteure zu Freunden, erhalten wertvolles Handwerkszeug für "Tu Du!" und entkommen so dem hinderlichen Mantra "Delegieren klappt ja doch nicht!". Sie lernen, wie Sie eine Schneise in Ihren Aufgabendschungel schlagen, indem Sie andere Menschen mit einbinden und in die Pflicht nehmen. Sie werden sehen: Loslassen und abgeben tut nicht weh. Im Gegenteil: Sie entledigen sich von unnötigem Ballast und gewinnen auf diese Weise neue Freiräume für Kreativität, Innovation und Ihre wirklich wichtigen Aufgaben. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96740-000-7
Inhalt: Die Suche nach einem (neuen) Job startet so gut wie immer mit der Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen. Ob es sich um die Bewerbung auf eine Stellenanzeige handelt, um eine Initiativ- oder Online-Bewerbung: Die erste Selbstpräsentation beim neuen Arbeitgeber erfolgt schriftlich. Doch wie schafft man es, in der oft riesigen Masse an Bewerbungen positiv aufzufallen und seine fachlichen und persönlichen Qualitäten optimal darzustellen? Der neue Ratgeber des erfolgreichen Autorenteams Christine Öttl und Gitte Härter zeigt anhand vieler anschaulicher Beispiele, wie Sie Ihre Bewerbungsmappe perfekt gestalten. Tipps und Tricks aus der täglichen Praxis helfen bei der Klärung wichtiger formaler Detailfragen und geben Anregungen für das stilsichere Formulieren von Anschreiben und Lebenslauf. Das ideale Buch, auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch. Umfang: 88 S. Ill. (überw. farb.) ISBN: 978-3-8338-3091-4
Inhalt: Wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Bild, das wir abgeben, und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie im privaten Kontext. Tijen Onaran, bekannte Speakerin und Netzwerkerin, erklärt eindrucksvoll, wie man eine persönliche Marke aufbaut und wie man seine eigene Agenda findet. Tijens eigener Erfolg fiel ihr nicht einfach zu, denn zu Beginn ihrer Karriere wurde sie oft in Schubladen gesteckt. Wie wir unsere Wahrnehmung online in den sozialen Medien, aber auch offline, selbst gestalten können, das zeigt Tijen in »Nur wer sichtbar ist, findet auch statt«. Dabei berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen in der Politik und der Digitalbranche, von Rückschlägen, Lerneffekten und ihrer ganz persönlichen Markenbildung. Das Must-read in Sachen Personal Branding. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-25283-0
Inhalt: Stell Dir vor, es ist Montag, und jeder will hin...Immer wieder sonntags keine Lust auf die Arbeitswoche haben - das muss nicht sein! Wer Arbeit hat, die er liebt, wird sich schon am Wochenende auf den nächsten Montag freuen. Die Autorinnen ermutigen dazu, aus einengenden Angestelltenverhältnissen auszubrechen und sich mit dem eigenen kreativen Business selbstständig zu machen. Sie bieten konkrete Unterstützung beim Entwickeln einer auf den Leib geschneiderten Geschäftsidee und geben werdenden Selbstständigen wertvolle Hilfestellungen. Dabei ist das Buch mehr als ein "Wie mache ich mich selbstständig"-Ratgeber. Es ist Inspirationsquelle, Mutmacher, Ruckgeber, Freund und Beruhigungstee auf dem Weg in die kreative berufliche Selbstständigkeit. Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-593-43356-1
Inhalt: Wenn Pläne und Rezepte versagen Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Sowohl für Unternehmen als auch für einzelne Menschen gestaltet sich der Weg in die Zukunft als eine Expedition ins Ungewisse, auf welcher vorgefasste Pläne und das Kopieren fremder Erfolgsrezepte versagen. Der Autor beschreibt in diesem Buch sieben strategische Prinzipien zur Bewältigung von Ungewissheit. Dabei lädt er Sie zu einem radikalen Ortswechsel des Denkens ein: Rainer Petek verknüpft Erfahrungen aus seiner internationalen Management-Beratung mit seinen Erfahrungen aus dem Extrembergsteigen. Mit packenden Schilderungen aus senkrechten Felswänden und anschaulichen Praxisbeispielen aus großen und kleinen Unternehmen vermittelt der Autor ein neues Denken für das Management von Ungewissheit, von dem sowohl Einzelne als auch ganze Unternehmen profitieren. Dieses Buch wendet sich an Unternehmer, Manager und Selbständige. Es unterstützt sowohl Führungskräfte in weltumspannenden Firmen, Verantwortungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen als auch Micro-Unternehmer und Freiberufler beim Finden wirksamer Strategien und neuer Wege in die Zukunft. ?Wir überschätzen das Ausmaß an Planbarkeit und unterschätzen unsere Möglichkeiten im Umgang mit dem Ungewissen.? Rainer Petek Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7094-0279-5
Inhalt: Glänzend organisiert im ersten Job!In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: »Machen Sie mal!« Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert. Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von »Wie organisiere ich meinen Posteingang?« und »Wie setze ich Prioritäten?« bis zu »Welche Rolle spiele ich in meinem Team?« Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-593-43362-2
Inhalt: Vor drei Jahren war er noch unbekannt, heute ist er einer der Shootingstars der Speaker-Szene ? Felix Plötz verdient inzwischen mit seinen Vorträgen in einer Stunde mehr als früher in einem ganzen Monat und begeistert Tausende von Zuhörern!In seinem Buch nimmt Felix Plötz die Leser mit hinter die Kulissen des Speaker-Business: Er zeigt ganz konkret, was einen mitreißenden Vortrag ausmacht, wie man in den sozialen Medien Kunden akquiriert oder wie man Redeangst überwinden kann. Mit seinem unverwechselbaren »Einfach-mal-machen«-Spirit bietet er ein perfektesHow-to-Buch mit vielen Praxisbeispielen und Erfahrungen für alle, die als Speaker erfolgreich werden wollen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-045-0
Inhalt: Unsere Haltung ist entscheidend. Zum Beispiel dafür, ob wir im Gespräch unsicher oder selbstbewusst wirken und unserem Gegenüber sagen können, was uns auf dem Herzen liegt. Ob uns etwas zugetraut wird ? und wir uns selbst etwas zutrauen. Dafür dass wir in Beziehungsfragen oder im Beruf souverän agieren können oder scheitern. All das hat mit unserer Körperhaltung zu tun ? und diese äußere Haltung hängt wesentlich von unserer inneren Befindlichkeit ab. Dass wir Antworten auf die Sinnfrage haben, Werte unserem Leben Halt geben.Die Autorin Doro Plutte ist seit vielen Jahren als Moderatorin und Fernsehjournalistin auf großen Bühnen unterwegs und berät Menschen als Medientrainerin und Coach in Haltungsfragen. Sehr oft geht es in den Beratungsgesprächen, die sie führt, um Wertefragen, innere Einstellungen, Sinn. Denn wer erkennt, was wesentlich ist, kann anders auftreten. Deshalb geht es in diesem Buch nicht nur um Körperhaltung und die Frage, mit welchem Verhalten wir selbstbewusster, empathischer oder entschlossener wirken können. Doro Plutte ist sicher: Wenn wir uns selbst und anderen Menschen gegenüber eine liebevolle Haltung einnehmen, werden wir auch sicher auftreten können. Eine ganz wichtige Quelle für sie persönlich ist es, sich von Gott geliebt zu wissen. Denn Liebe ist der Schlüssel. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96340-067-4
Inhalt: Überlassen Sie es nicht denjenigen, die in Verhandlungsführung geschult sind, den besseren Deal zu machen. Lassen Sie sich nicht mehr über den Tisch ziehen durch dominante Verhandler. Verhandeln Sie zukünftig professionell und erkennen Sie Manipulationen. Jutta Portner ist internationale Verhandlungsexpertin. Sie zeigt die neuesten und zeitgemäßen Verhandlungstechniken anhand vieler Beispiele und Übungsmöglichkeiten. Das Buch unterscheidet sich von herkömmlichen Verhandlungsbüchern durch praktische Übungen und den Ansatz des Selbsttrainings. Umfang: 392 S. ISBN: 978-3-86200-401-0
Inhalt: Status-Spiele erkennen und für sich entscheiden: das Buch für alle, die das Geheimnis menschlicher Beziehungsgestaltung tiefer verstehen und ihr Leben selbstbewusst und selbstwirksam gestalten wollen. Sie selbst haben es in der Hand: souverän den eigenen Standpunkt zu vertreten, ohne gleich die Beziehung zu riskieren; Sichtbarkeit und Wertschätzung zu erreichen, ohne sich in Machtkämpfe zu verstricken. Das Geheimnis liegt im Umgang mit Ihrem persönlichen Status. Er bestimmt jede menschliche Kommunikation und wie auf einer Wippe können wir selbst beeinflussen, ob es rauf oder runter geht. Höherer Status schafft Distanz und Respekt, tieferer Status erzeugt Nähe und Sympathie. Durch die Unterscheidung zwischen hohem und tiefem, innerem und äußerem Status ergeben sich vier Rollen, die wir flexibel einsetzen können.Wie uns diese Dynamik in schwierigen Situationen zum Erfolg führt und wir gezielt mit dem eigenen Hoch-und Tiefstatus spielen, zeigt Astrid Posner aus ihrer langjährigen Erfahrung als Coach, Trainerin und Schauspielerin.?Den eigenen inneren Status = Selbstwert bewusst stärken?Klug mit Nähe und Distanz umgehen und so die Durchsetzungsfähigkeit steigern?Die eigene Außenwirkung situationsgerecht steuern und sich überzeugend positionierenDas kluge Spiel mit dem eigenen StatusWarum einige immer gewinnen und andere immer nachgebenWie Sie private und berufliche Beziehungen erfolgreich gestaltenDie eigene Durchsetzungsfähigkeit stärken Umfang: 148 S. ISBN: 978-3-641-09244-3
Inhalt: Kennzahlen ist ein verständlicher Führer durch den Zahlendschungel eines Unternehmens. Ob Umsatzrendite, Cashflow, Marktanteil: Mithilfe von Kennzahlen wird die Unternehmensentwicklung transparent. Stärken und Schwächen lassen sich sofort analysieren und Strategien verändern. Kennzahlen gehören daher zu den wichtigsten Steuerungsinstrumenten. Wie aber berechnet man Deckungsbeiträge, Lagerreichweiten, Produkterfolge oder Kundentreue? Wie erhalten Firmen jeder Größenordnung verlässliche Zahlen? Controllingprofi Hans-Jürgen Probst erläutert die wichtigsten und gebräuchlichsten Kennzahlen. Schritt für Schritt erklärt er, was man über goldene Bilanzregeln, harte und weiche Zahlen oder Shareholder Value wissen muss. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96267-174-7
Inhalt: Die Karriereexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie Führungskräfte im Assessement-Center- sich optimal präsentieren,- auch die »heimlichen« Übungen meistern,- in Gruppendiskussionen und Rollenspielen überzeugen- sowie Fallstudien und Business Cases schlüssig auswerten.Mit rund 100 Übungsaufgaben Umfang: 294 S. ISBN: 978-3-593-44166-5
Inhalt: Das Standardwerk für die optimale Bewerbung gibt Antworten auf alle Fragen, die sich im Bewerbungsprozess stellen: von der Vorbereitung der Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Leistungsbilanz und dem richtigen Foto über Onlinebewerbungen bis zu Vorstellungsgespräch, Assessment- Center, Gehaltsverhandlung und die erste Zeit im neuen Job. Mit Zusatzmaterialien zum Download Umfang: 588 S. ISBN: 978-3-593-44168-9
Inhalt: Das Standardwerk für die optimale Bewerbung gibt Antworten auf alle Fragen, die sich im Bewerbungsprozess stellen: von der Vorbereitung der Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Leistungsbilanz und dem richtigen Foto über Onlinebewerbungen bis zu Vorstellungsgespräch, Assessment- Center, Gehaltsverhandlung und die erste Zeit im neuen Job. Mit Zusatzmaterialien zum Download Umfang: 588 S. ISBN: 978-3-593-44164-1
Inhalt: Wer sich bei einem international agierenden Konzern bewirbt, muss damit rechnen, das Jobinterview auch auf Englisch zu führen. Um dies souverän zu meistern, stellen Christian Püttjer und Uwe Schnierda die 200 wichtigsten Fragen und die besten Beispielantworten vor."Die vielen Beispiele vermitteln einen guten Eindruck, mit welchen Antworten Bewerber Punkte sammeln." Focus online Neu: mit speziellen Hinweisen für den "Recommendation Letter" und Beispielen für "40 eigene Fragen" Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44165-8
Inhalt: Führungskräfte müssen im Vorstellungsgespräch sehr hohe Erwartungen erfüllen. Das renommierte Autorenduo Püttjer & Schnierda zeigt, wie Sie als Führungskraft- mit Branchen- und Fachkompetenz punkten,- auf Stressfragen kontern,- ihre kommunikative Kompetenz souverän vermitteln und- unternehmerisches Denken und Lösungsorientierungzeigen.Mit den 220 häufigsten Fragen und Antworten speziell für Führungskräfte Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-593-44167-2
Inhalt: Personalverantwortliche haben hohe Ansprüche - bereits die schriftliche Bewerbung muss diese Erwartungen erfüllen und den neuen Arbeitgeber in kürzester Zeit von den Qualitäten des Bewerbers überzeugen. Das gelingt nur mit individuellen und passgenauen Unterlagen. Püttjer & Schnierda zeigen in ihrem Ratgeber, wie man Fehler vermeidet und eine aussagekräftige Bewerbungsmappe zusammenstellt, die positiv aus der Masse der Mitbewerber heraussticht. Umfang: 143 S. ISBN: 978-3-593-40467-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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