Inhalt: Jeder kennt sie, die Chefs, die am liebsten alles selbst machen und glauben, andere können gar nichts. Sie hüten alle Informationen wie ein Staatsgeheimnis und halten Mitarbeitermotivation für unproduktive Gefühlsduselei. Führungskräfte, die diese und sieben weitere beliebte Manager-Sünden begehen, sind auf dem besten Weg, den Berufsalltag für sich und andere zur Hölle zu machen.Mit viel Humor und aus dem Leben gegriffenen Beispielen beschreibt Klaus Schuster die häufigsten Fehler, die Mananger immer wieder machen. Er bringt die Missstände auf den Punkt und zeigt konkret, was Führungskräfte ändern müssen, um die eigene Motivation zu erhalten, die Produktivität zu erhöhen und den Umgang mit ihren Mitarbeitern zu verbessern ? Letztlich geht es doch nur um eines: dass Manager und ihre Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben und merken, dass jede Leistung sich lohnt! Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-86414-258-1
Inhalt: Ein Kunde, der ein Unternehmen anruft, wünscht sich das Gefühl, dass sein Anliegen verstanden und sich dessen angenommen wird. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auch auf schwierige Gespräche vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-580-2
Inhalt: Vertrauen ist das größte Kaufmotiv unserer Zeit. Wenn Sie erfolgreich verkaufen wollen, müssen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen. Wie das geht? Mit emotionalem Verkaufen. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, was das bedeutet und was es heißt, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt Ihrer Verkaufsbemühungen zu stellen. Fernab von auswendig gelernten Phrasen und Manipulationen finden Sie hier Ihren eigenen Weg, Ihre Verkäuferpersönlichkeit zu entwickeln und durch den Einsatz von zum Beispiel bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis des Kunden zu bleiben. Zusätzlich erhalten Sie konkrete Formulierungsvorschläge aus der Praxis des Autors und jede Menge Übungen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-071-4
Inhalt: Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen. Entscheidungen werden beschleunigt, der Bedarf bzw. die Bedürfnisse des Gegenübers schneller erkannt. Hören Sie, welche grundsätzlichen Fragetypen wichtig sind, wie Sie mit Fragen Sachverhalte bewusster machen und Fragen systematisch und erfolgsorientiert einSetzen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-290-0
Inhalt: In jeder Kultur haben Menschen ihre eigene Art und Weise sich auszudrücken. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie ihren Umgang mit Menschen anderer Kulturen bei informellen und geschäftlichen Anlässen effektiver gestalten. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-435-5
Inhalt: Unter Konflikten am Arbeitsplatz leiden die Menschen und das Betriebsklima. Deshalb holen sich immer mehr Betriebe die professionelle Hilfe eines Mediators, um wieder zu einer fruchtbaren und wertschätzenden Zusammenarbeit zu finden. Monika Heilmann möchte Verständnis für den Mediationsprozess schaffen und Hemmschwellen von Mitarbeitern, Führungskräften und Personalmanagern gegenüber einer Mediation abbauen. Sie schildert, was Mediation im betrieblichen Alltag bewirken kann, und macht das Verfahren der Mediation transparent. Anschaulich und praxisnah wird so nachvollziehbar, wie durch Mediation Konflikte nachhaltig beigelegt und Win-win-Lösungen gefunden werden können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-133-9
Inhalt: Erfolgreich Karriere machen und zugleich als Vater für die Familie da sein - das lässt sich miteinander vereinbaren, lautet die Botschaft von Sascha Schmidt. Seine Anregungen und Denkanstöße helfen modernen Vätern dabei, ihre persönliche Life-Balance zu finden. Lesen Sie, wie Sie dem roten Faden in Ihrer Karriere folgen, was Ihre Kinder brauchen, wie Sie berufliche und private Konflikte lösen und wie Vatersein in all seinen Varianten gelingen kann. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-073-8
Inhalt: Dieses Buch weist Ihnen den Weg, wie Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten entwickeln oder verbessern können. In ihm stecken Erfahrungen von über 20 Jahren Rhetorik-Training. Es enthält Tipps zur erfolgreichen Gestaltung Ihrer Reden, Vorträge und Präsentationen. Die dargestellten Regeln und Empfehlungen eignen sich für alle Formen des Redens vor Publikum, von der kleinen Gelegenheitsrede im Familienkreis über den Fachvortrag bis zur umfassenden Präsentation und umfasst: den sachlichen oder fachlichen Inhalt, die sprachliche (und visuelle) Darstellung sowie das Auftreten, die Wirkung der Persönlichkeit der Rednerin oder des Redners. Den Einstieg bilden die Top 10 der wichtigsten Erfolgstipps, danach folgen 56 weitere Tipps für die sichere Rede. Für erfahrene Rednerinnen und Redner ist das Buch eine Checkliste zum Überprüfen und Auffrischen Ihrer rednerischen Fähigkeiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-76201-7
Inhalt: Ein Buch für alle, die agil arbeiten wollen und konkrete Unterstützung suchensehr nützlicher Leitfaden für agile Teams, Führungskräfte und eine erfolgreiche agile Transformationhoher Praxisbezug durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Aufzeigen von Fallstricken und Denkfehlern sowie Voraussetzungen und Gefahren von AgilitätEine weitreichende Digitalisierung verleiht unserer Gesellschaft einen grundlegenden Wandel und eine zunehmende Beschleunigung. Organisationen und Menschen wollen flexibler arbeiten und früher Ergebnisse erzielen. Hierfür braucht es andere Denk- und Arbeitsweisen. Agiles Vorgehen ist auf dem besten Weg, zu der am weitesten verbreiteten Arbeitsweise zu werden, und ist schon heute Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Zusammenarbeitsformen. Agilität ist mit Fitness vergleichbar: Dies bedeutet, als Team, Abteilung oder Organisation fit und in der Lage zu sein, schnell, flexibel und agil mit allen Situationen umgehen zu können. Es ist eine elementare Fähigkeit, um in Zeiten von Digitalisierung, Disruption und des schnellen Wandels erfolgreich zu agieren. In "Agile" teilt Rini van Solingen sein Expertenwissen und seine Erfahrung und beleuchtet eine Reihe häufiger Fehler und Missverständnisse rund um agiles Arbeiten. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-96088-988-5
Inhalt: Das Buch bietet einen Überblick über die gesamte Betriebswirtschaft. Es beschreibt Rahmenbedingungen und alle betrieblichen Funktionsbereiche vom Management über Informations-, Finanz- und Produktionswirtschaft bis hin zum Marketing kompakt und prägnant. Viele Abbildungen, Beispiele und eine übersichtliche Struktur ermöglichen einen schnellen Einstieg und einen guten Einblick in die verschiedenen Themen. Ausgewählte Literaturhinweise zu jedem Kapitel erleichtern eine tiefer gehende Lektüre. Das umfangreiche Register macht das Buch zudem zu einem Nachschlagewerk und Handbuch für Studium und Praxis, das Fachbegriffe oder Fragen rasch erklärt. Umfang: 330 S. ISBN: 978-3-406-62491-9
Inhalt: Optimal vorbereitet in die VorlesungDie erste Vorlesung zu einem neuen Thema ist stets ein Sprung ins kalte Wasser, denn Studierende werden darin mit neuen Begriffen, Methoden und Denkweisen konfrontiert. Der Brückenkurs vermittelt vorab Wissenswertes zur Betriebswirtschaftslehre. Kreuzworträtsel und Single-Choice-Tests helfen beim Verständnis. Die Lektüre lohnt sich, denn sie ist der ideale Einstieg in das Fach.Eignet sich besonders für die Orientierungsphase und Vorbereitungskurse. Umfang: 60 S. ISBN: 978-3-8463-4392-0
Inhalt: Vergeude deine Zeit nicht mit Bullshit-Businessplänen.Vergiss den Umsatz. Ignoriere Ratschläge.Setze für das, woran du glaubst, alles aufs Spiel.Mit diesen Mantras machten die Gründer BrewDog zu einer schnell wachsenden Getränkemarke, berühmt für Biere, Bars und Crowdfunding. Zwei junge Schotten mit einer Leidenschaft für gutes Bier setzten eine Craft-Beer-Revolution in Gang ? und entwickelten nebenbei eine völlig neue Art des Business.In Business für Punks bringt James Watt, einer der Geschäftsführer von BrewDog, die Grundlagen ihres Erfolgs auf den Punkt: Angefangen bei Finanzen (schütze jeden Cent, als ob dein Leben davon abhinge) bis hin zu Marketing (führe kein Unternehmen, führe einen Feldzug) ist dies eine anarchische und unverzichtbare Anleitung, um konsequent nach eigenen Regeln erfolgreich zu werden. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86414-914-6
Inhalt: Gute Entscheidungen sind die Grundlage für beruflichen Erfolg und ein erfülltes, authentisches Leben. Doch allzu oft treffen wir Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" oder unter Druck und halbherzig. Dieses Buch wirft einen Blick auf die Natur guter Entscheidungen, stellt praktische Methoden Schritt für Schritt vor und verrät Tricks, wie Sie es sich zur Gewohnheit machen können, gute Entscheidungen zu treffen. Die Autorin ist als Business- und Kreativitäts-Coach in Berlin tätig.Dieses Buch ist Teil der digitalen Ratgeber-Reihe Business Survival Guides: Diese eBook-Reihe richtet sich an Menschen, die beruflich weiterkommen wollen. Sie bietet in kompakter Form direkt umsetzbare Empfehlungen von Fachautoren. Praxisnah und auf den Punkt gebracht, ohne Ballast, aber dafür mit einem direkten Draht zum Autor: Alle Autoren sind persönlich ansprechbar. Sie sind Experten in ihrem Thema, viele sind als Business Coach bzw. Berater tätig. Leser des Buchs haben die Möglichkeit, den Autoren über den "Rückkanal" auf der Business Survival Guide Website online kostenlos inhaltliche Rückfragen zum jeweiligen Buch zu stellen. Eine Auswahl der Fragen und Antworten wird später veröffentlicht und allen Lesern des Werks zur Verfügung gestellt. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-86623-501-4
Inhalt: Hat es Sie auch erwischt? Wird von Ihnen erwartet, dass Sie in Ihrem Unternehmen Social Media "machen"? Wir alle kennen die perfekten, lustigen Bilder und Videos, die über Kanäle wie Youtube und Facebook laufen. Gute Kampagnen, die sich viral millionenfach verbreiten, kosten allerdings viel Geld. Kann Social-Media-Marketing also nur gut sein, wenn man viel Geld zur Verfügung hat? Crossover-Marketing zeigt einen Weg, wie auch mit kleiner Kasse viel in der Online-Welt erreicht werden kann. Schritt für Schritt werden die einzelnen Kanäle beleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Alltagsbeispiele mit dem "Chef" zeigen unterhaltsam, wie die Umsetzung in der Realität oftmals aussieht und wie man es besser nicht machen sollte ? Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95708-017-2
Inhalt: Die Aufgaben im Büroalltag nehmen permanent zu, immer mehr Informationen stürzen auf uns ein. Um dies alles zu bewältigen, ist eine systematische Herangehensweise notwendig. Mit den Checklisten fällt es leichter, im hektischen Büroalltag den Überblick zu behalten und alle wesentlichen Aspekte zu berücksichtigen. Diese Checklisten geben entscheidende Informationen oder umfassende Aufzählungen - so kann Punkt für Punkt abgehakt werden, und es wird nichts mehr vergessen. Das Buch beinhaltet nicht nur arbeitstechnische Vorgänge, es gibt darüberhinaus viele Anregungen und Tipps, wie der Büroalltag besser bewältigt werden kann. Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-8349-6551-6
Inhalt: E-Food. Ein Megatrend mit zweistelligen Wachstumsraten pro Jahr. Neben Großen wie Amazon, Rewe, oder HelloFresh mischen Mittelständler und Start-ups wie Picnic den Markt und klassische Modelle mit neuen Ansätzen erfolgreich auf. Dennoch: Komplexe Prozesse, Kühlketten, gesetzliche Vorschriften, kurze Haltbarkeiten und geringe Margen machen E-Food zur Challenge. Hier setzt das E-Food-Buch an: Praktiker und Neueinsteiger erhalten ein Handbuch, das Komplexität und Stolpersteine im E-Food anschaulich mit Best Practices aus aller Welt aufzeigt und umsetzbare Lösungen präsentiert. Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-86641-511-9
Inhalt: Das Erfolgsgeheimnis des Gewinners von Promi Big Brother 2017!Den Mutigen gehört die Welt! Das ist das Motto und die Vision desUnternehmers und Erfolgscoachs Jens Hilbert. Nach zahlreichen Krisenals gehänselter Junge vom Land, Startschwierigkeiten, beruflichen Pleiten und Misserfolgen ist er heute ganz oben angekommen. Seine Unternehmensgruppe ist mit 350 Mitarbeitern als Marktführer in mehrerenLändern mit 20 Millionen Euro Umsatz jährlich tätig.Er akzeptierte sein persönliches »Anderssein«, streifte seine Opferrolleab und entwickelte sein ganz eigenes Erfolgskonzept, indem er lernte,seine Schwächen gewinnbringend einzusetzen. Seit Jahren macht eranderen Menschen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Denn nur mit einem gesunden Selbstwertgefühl sind überdurchschnittliche Leistungen und Karrieren möglich ? fürjeden, der sich im Leben Ziele setzt!Sein Erfolgsrezept fasst er nun in diesem einmaligen Ratgeber zusammen. Am Beispiel seines eigenen Lebenswegs zeigt er anderen, wie esmöglich ist, privat erfüllt und beruflich überaus erfolgreich zu sein. Ergibt den Menschen Selbstvertrauen und macht sie stark. Denn er weiß,wie es ist, sich von ganz unten etwas aufzubauen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-641-1
Inhalt: Prozesse, die zu einer Strategie und zu deren Umsetzung führen, können sehr unterschiedlich sein. Robert S. Kaplan und David P. Norton haben optimale Vorgehensweisen identifiziert, die sich in Hunderten von Firmen auf der ganzen Welt bewährt haben. Das 6-Phasen-System hilft Managern, in ihrem Unternehmen klare strategische Ziele zu setzen, Ressourcen im Einklang mit diesen Zielen zu verteilen, Prioritäten für operative Maßnahmen zu setzen, operative sowie strategische Auswirkungen ihrer Entscheidungen zu erkennen und ihre Strategieziele immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Zwar existieren viele Bausteine für eine effektive Strategieplanung und -ausführung. Was bisher fehlte, ist ein allumfassendes System, das diese Werkzeuge in sich vereint, sodass sie miteinander verbunden sind und aufeinander abgestimmt werden können. Jetzt haben es die Autoren vorgelegt! Umfang: 364 S. ISBN: 978-3-593-40529-2
Inhalt: Deutschlands bekanntester Karriereberater gibt Tipps für den Büro-Alltag! Chef und Mitarbeiter sitzen zwar in einem Boot, rudern oft aber in unterschiedliche Richtungen. 88 Prozent aller Mitarbeiter in Deutschland sagen, ihr Chef sei schwierig, jeder fünfte Mitarbeiter hasst seinen Chef sogar. Der Grund liegt auf der Hand, meint Autor Martin Wehrle: Arbeitgeber und Arbeitnehmer sprechen nicht die gemeinsame Sprache und reden in vielen Dingen aneinander vorbei. Dabei wollen beide Parteien oft das gleiche. 'Wehrle versteht es sehr gut, die Sichtweisen beider Seiten in seinem typisch süffisant Stil zu umschreiben und schafft so ein gutes Verständnis für Arbeitgeber und - nehmer.' - Kunde bei Amazon 'Zum Nachdenken und amüsant.' - Kunde bei Amazon Martin Wehrle gilt laut 'Focus' als Deutschlands bekanntester Karriereberater. Seine Bücher sind Bestseller und wurden rund um den Globus veröffentlicht. Viele kennen ihn durch TV-Auftritte oder seine Kolumne in der ZEIT. Wehrle war lange Führungskraft in einem Konzern, ehe seine Erfolgsstory als Karrierecoach begann. Heute leitet er die Karriereberater-Akademie in Hamburg und bildet Karrierecoachs aus. Umfang: 375 Min. ISBN: 978-87-26-14496-3
Inhalt: Dieses Werk zeigt, wie die Stellvertreterrolle souverän gemeistert und als Chance genutzt wird! - Sicher auftreten und innerhalb bestimmter Grenzen kraftvoll führen- Saubere Rollenklärung und Arbeitsteilung mit dem Chef hinkriegen- Teams überzeugen, motivieren und mitnehmen - Eigene Karriere voranbringen- Mit konkreten Tipps, Checklisten, Übungen und Reflexionsaufgaben Stellvertreter müssen Führungsarbeit unter erschwerten Bedingungen leisten. Ohne Disziplinargewalt und mit einer oft diffusen Aufgabenbeschreibung sollen sie den Chef in Abwesenheit vertreten und ihn ansonsten loyal unterstützen. Dabei stehen die Stellvertreter unter besonderer Beobachtung der Mitarbeiter und des Managements, denn Stellvertretungen werden häufig gezielt als Testfeld für Nachwuchs-Führungskräfte genutzt. Dieses Buch vermittelt kompakt und knapp das nötige Wissen und Handwerkszeug für die Stellvertreteraufgabe. Dazu gehören beispielsweise eine klare Rollendefinition und Arbeitsteilung mit dem regulären Chef, die Motivation der Mitarbeiter, aber auch die eigene Karriereplanung und die Entwicklung einer Zukunftsstrategie. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-446-45069-1
Inhalt: Der Weg an die Spitze ist steinig und schwer? Nicht mit Jim Collins! Der Management-Vordenker macht sieben Schlüsselfaktoren aus, durch die gute Unternehmen zu Spitzenunternehmen wurden. Sie fragen sich, welche Faktoren das sind? Sie wollen wissen, wie Sie Ihr eigenes Unternehmen dauerhaft nach ganz vorne bringen können? Dann lesen Sie diesen Weltbestseller!"Pflichtlektüre für jeden, der sich ernsthaft mit Management befasst." fredmund malik"Eine faszinierende Studie über die Faktoren, die Spitzenunternehmen zu dem gemacht haben, was sie heute sind." fortune"Ein außergewöhnliches Management-Buch: solide recherchiert, ungewöhnlich in seinen Schlussfolgerungen." wall street journal Umfang: 323 S. ISBN: 978-3-593-44322-5
Inhalt: Dies sind nur drei der zehn einfachen Grundregeln, die ein Unternehmen auf Erfolgskurs bringen und im Tagesgeschäft direkt umsetzbar sind. Diese Gebote schaffen langfristigen Erfolg, denn: Der "Unternehmensdoktor" Cay von Fournier hat die "Gesundheit" des Unternehmens im Blick und nicht nur den schnellen Gewinn. Praxisnah, mit vielen Beispielen und einem neuen Kapitel zeigt von Fournier, was Unternehmer tun können, um diese fundamentalen Grundlagen des langfristigen Erfolgs in ihrem Unternehmen zu verankern. Umfang: 253 S. ISBN: 978-3-593-40934-4
Inhalt: Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Und: Wie halte ich diese? Die Autoren zeigen, wie mit einem neunstufigen Mitarbeiterauswahlprozess der Anteil von Top-Mitarbeitern von 30 auf 90 Prozent erhöht werden kann. Dafür müssen Unternehmen beispielsweise immaterielle und materielle Anreize optimal kombinieren. In dieser aktualisierten und komplett bearbeiteten Neuauflage geben die Autoren wertvolle Tipps zum Umgang mit sozialen Netzwerken. Umfang: 234 S. ISBN: 978-3-593-41917-6
Inhalt: Das Buch gibt einen praxisnahen Überblick zum Thema Familienstiftungen als Nachfolgelösung für Familienunternehmen. Familienstiftungen werden zum Zwecke der Zukunftssicherung von Familienunternehmen zunehmend eingesetzt. Sie sind flexibel gestaltbar und lassen sich gut den Bedürfnissen des Familienunternehmens und der Unternehmerfamilie anpassen. Vorteile sind der Schutz vor einer Zersplitterung der Anteile und die Reduzierung von Familienkonflikten. Gleichzeitig müssen Enteignungsvorbehalten und dem Verlust der Identität als Familienunternehmen entgegengewirkt werden.Der Sammelband behandelt alle Aspekte rund um das Thema Familienstiftungen ? von der Frage, für wen eine Familienstiftung Sinn macht bis hin zu rechtlichen und steuerlichen Aspekten. Ebenfalls enthalten sind eine Übersicht von Familienunternehmen in Stiftungshand sowie Praxisinterviews mit den Eigentümern der Unternehmen Würth und Herrenknecht. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-658-30261-0
Inhalt: Wie entsteht Erfolg? Wie schmiede ich meine Karriere? Wohl jeder setzt sich mit Fragen wie diesen auseinander. Aber haben Sie schon einmal die erfolgreichsten Unternehmer, Consultants und Experten befragt, welche Faktoren den Erfolg wirklich bestimmen? Die Herausgeber Michael T. Wurster und Stefan Hagen haben genau das getan.Dieses Buch begleitet Sie über Ihre ganze Karrierelaufbahn hinweg. Es beinhaltet alles, was Sie schon immer über Karriere wissen wollten: 23 Erfolgsfaktoren, ausgewählt von einem wissenschaftlichen Beirat und den Herausgebern. Dabei geht es um Themen wie das Studium, die eigne Persönlichkeit, Networking, Mut, Führung und zahlreiche andere Aspekte.Aufgelockert werden die einzelnen Beiträge erfolgreicher Experten durch Insidertipps, Checklisten, Tools und spannende Kamingespräche mit Menschen aus der Wirtschaft und Politik wie Wolfgang Clement, Claus Hipp, Dominique von Matt, Wolfgang Grupp u.a. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-86200-851-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:40 Uhr. 447 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 399.946 Zugriffe seit August 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral