Inhalt: Am Anfang des Geschäftsjahres wird durch die Inventur der Inventar bestimmt, davon ausgehend erfolgt die Erstellung der Bilanz. Die Posten der Bilanz werden zu Beginn des Geschäftsjahres in Konten zerlegt und gehen in die Buchführung über. Man unterscheidet Bestandskonten und Er-folgskonten mit den jeweiligen Anfangsbeständen aus der Bilanz. Die Endbestände der Konten werden am Ende des Geschäftsjahres in dem Schlussbilanzkonto zusammengefasst. Umfang: 5 S.
Inhalt: Das Dokument stellt die Rechtsformen von Unternehmen vor. Grafische Übersichten und tabellarische Darstellungen vereinfachen das Verständnis über organisatorische und rechtliche Zusammenhänge. Zudem werden Neuregelungen durch das Handelsreformgesetz von 1998 berücksichtigt. Nicht nur Schüler, sondern auch Student und LehrerInnen finden hier eine fundierte Zusammenfassung des o.g. Themas. Personengesellschaften: Einzelunternehmung, Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), stille Gesellschaft, offene Handelsgesellschaft (OHG), Kommanditgesellschaft (KG), Eingetragene Genossenschaft (eG) Kapitalgesellschaften: Verein, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Aktiengesellschaft (AG) Vergleich: GmbH und AG Mischformen: Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA), GmbH & Co.KG - Die Stiftung - Rechtsformen öffentlicher Betriebe Umfang: 18 S. graph. Darst.
Inhalt: Unbedachte Käufe und sinnlose Fusionen, fehlender Überblick und realitätsferne Planungen, leichtfertige Standortwahl und unterschätzter Finanzierungsbedarf, mangelhaftes Forderungsmanagement und unprofessionelles Personalwesen - die Führung eines Unternehmens birgt viele Stolpersteine, die fatale Konsequenzen für die Firma und seine Mitarbeiter haben können. Dieses E-Book ist Teil einer Reihe, die sich mit den häufigsten und schwerwiegendsten Fehlern im Management beschäftigt. Das vorliegende E-Book beschreibt die häufigsten Fehler in der Unternehmensführung. Umfang: 37 S. zahlr. graph. Darst.
Inhalt: In diesem Material werden auserlesene Traditionsunternehmen der ehemaligen DDR, wie z.B. Carl Zeiss oder Lange & Söhne, vorgestellt. Beleuchtet wird u.a. die schwierigen Umstellung durch den Ausgang des 2. Weltkrieges und der damit verbundenen Umorientierung in der Planwirtschaft. Ebenso dargelegt werden die Probleme, die jene Betriebe mit der deutsch-deutschen Wiedervereinigung und der erneuten Umstellung des Wirtschaftssystems bewältigen mussten. - Einleitung - Transformationsprozesse seit dem 2. Weltkrieg - Fallbeispiel Carl Zeiss in Jena - Fallbeispiel A. Lange & Söhne in Glashütte - Weitere Beispiele - Zusammenfassung Umfang: 12 S. graph. Darst.
Inhalt: Unternehmensführung ist die zielorientierte Gestaltung und Steuerung aller Entscheidungen im Unternehmen. Dies schließt die Menschenführung, d. h. Mitarbeiterbeeinflussung im Sinne der gesetzten Unternehmensziele mit ein. Mit dieser Kennzeichnung wird deutlich, dass Unternehmensführung nicht nur das Treffen eigener Sachentscheidungen (Objektentscheidungen) betrifft. Unternehmensführung heißt auch, über Entscheidungszergliederung, über Delegation von Entscheidungen zu befinden. Damit tritt die organisatorische Komponente, die Mitarbeiterbeeinflussung, die gemeinsame Zielsetzung im sozialen System Unternehmung in den Vordergrund. Auf diese Weise wird die überragende Bedeutung des Menschen für die Entscheidungsfindung im Unternehmen berücksichtigt. Ziel der Ausführungen ist daher die integrierte bereichsspezifische und bereichsübergreifende Darstellung im Sinne einer prozessorientierten Betrachtung der Unternehmensführung. Umfang: 468 S. ISBN: 978-3-86618-250-9
Inhalt: Von deutschen und internationalen Unternehmen wird erwartet, dass sie einen detaillierten, transparenten und gesetzeskonformen Jahresabschluss vorweisen. Was steht jedoch dahinter und wie wird der "Erfolg" eines Unternehmens (wert- und zeitmäßig) ermittelt? Eine Antwort auf diese Frage finden nicht nur SchülerInnen von Haupt-, Real- und Wirtschaftsschulen sowie Gymnasien, sondern auch Auszubildende, StudentInnen, LehrerInnen und alle, die sich für wirtschaftliche Themen interessieren, in diesem Dokument. - Der Jahresabschluss - Historische Entwicklung: Von den Fuggern bis zum IAS und den US-GAAP - Inventur und Inventar - Die Bilanz: Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung, Bewertung und Bilanzarten - Gewinn- und Verlustrechnung: Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren - Betriebsübersicht Umfang: 13 S. graph. Darst.
Inhalt: Wenn ein Unternehmen (oder Anteile daran) verkauft werden soll oder muss, dann lautet die zentrale Frage: Hat es eine gute Ausgangsposition für den Verkauf? Was kann ich - realistisch gesehen - für meine Firma verlangen? Kurz: Was ist sie heute wert? Und was ist ein Wert, den auch der Käufer akzeptiert? Denn beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, und beide Seiten haben berechtigte Interessen: Während der Verkäufer möglichst viel Geld für seine Firma bekommen möchte, will der Käufer so wenig wie möglich zahlen. Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt ein Ratgeber aus den Bonner Fachverlag interna. Unter dem Titel "Expertenrat: Praxisnahe Unternehmensbewertung" zeigt er sachlich präzise, doch gleichzeitig leicht verständlich auf, worauf es im Detail ankommt. Umfang: 104 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-939397-70-0
Inhalt: Moskau in der Gegenwart: Nicholas Fandorin hat wenig Grund zur Freude. Sein ehrgeiziges Unternehmen, eine Firma für moderne Dienstleistungen, läuft alles andere als gut. Aus Mangel an Kundschaft vertreibt er sich die Zeit im Büro mit der Entwicklung von Computerspielen, in denen seine Vorfahren, die von Dorns, Vondorins und Fandorins, als digitalisierte Helden figurieren. ... St. Petersburg zur Zeit Katharinas der Großen: Der kleine Mithridates Fandorin, ein hochbegabtes Kind, gelangt schon als Sechsjähriger an den Hof der Zarin. Schnell erwirbt er sich die besondere Gunst der Herrscherin, doch als er Zeuge eines Giftanschlags auf die Zarin wird und diesen vereitelt, gerät er in höchste Lebensgefahr. Umfang: 576 S. ISBN: 978-3-89480-407-7
Inhalt: Warum gelingt es einigen Unternehmen immer wieder, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen, während andere unter Druck geraten? Die Ergebnisse eines großen internationalen Strategieforschungsprojekts, an dem über 1.300 Führungskräfte aus acht Ländern teilnahmen, sind eindeutig: Einstellungen, Werte, Denkhaltungen und Verhaltensweisen des Top-Managements bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Dieses Buch zeigt, wie herausragende Resultate möglich werden. Umfang: 207 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-7094-0382-2
Inhalt: Guter Argumentationsaufbau und gut präparierte Unterlagen für das Bank-Gespräch sind wichtig. Genauso wichtig ist es jedoch, die Interessen der Bank richtig einzuschätzen und eine individuelle Strategie aufzubauen. Hier erfahren Sie, wie es geht und wie Sie Ihren Kredit erhalten. Umfang: 193 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00927-7
Inhalt: Marken sind kleine Wunderwaffen - sie kennzeichnen Produkte und Dienstleister, machen einzigartig und unterscheidbar. Gut geführt sind sie ein Garant für den Erfolg des Produktes und sie sind nicht nur den großen Unternehmen der Konsumgüterindustrie vorbehalten. Auch in Nischen und speziellen Märkten können Unternehmen/Produkte den Markenstatus erlangen. Die Autoren zeigen in diesem E-Book, wie das "Prinzip Marke" funktioniert und wie es gewinnbringend eingesetzt werden kann. Praxisorientiert werden dem Leser die wesentlichen Aspekte des Markenmanagements vermittelt. Umfang: 177 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-81-4
Inhalt: Ziel wirksamer Pressearbeit ist es, Produkte bekannt zu machen und ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzubauen. Um das zu erreichen, ist weit mehr gefragt, als einfach Pressetexte runterzuschreiben und nach Schema F zu verbreiten. Dietrich Homburg und Nora Crocoll gewähren Ihnen in diesem E-Book einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten. Denn der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Pressearbeit ist und bleibt der Redakteur, und dem gilt es zuzuarbeiten. Von der Themenauswahl, dem Verfassen lesenswerter Artikel und Berichte bis hin zum geschickten Timing der Aussendung erfahren Sie in diesem E-Book, wie erfolgreiche Produkt-PR funktioniert. Die Autoren räumen auf mit klassischen Irrtümern rund um das Thema Produkt-PR und illustrieren, wie der Spagat zwischen Pressearbeit und Werbung gelingt. Umfang: 193 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-014-1
Inhalt: In der Praxis zeigt sich die Qualität der Mitarbeiterführung in einer professionellen Anwendung der Führungstechniken. Dieser TaschenGuide vermittelt Ihnen in kompakter und praxisnaher Form das entsprechende Wissen für Ihre erfolgreiche Führungspraxis. Inhalte: - Alle Grundlagen eines modernen, kooperativen Führungsstils; - Führen mit Zielen - Mitarbeiter korrekt beurteilen und nachhaltig motivieren; - Entscheiden, planen, deligieren - die eigenen Aufgaben leichter bewältigen; - Was tun, wenn es Probleme gibt - konstruktiv Kritik üben und Konflike lösen. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01308-3
Inhalt: Ob Selbstorganisation, Mitarbeiterführung oder Konfliktlösung - dieser Taschen-Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Führungskompetenz entwickeln und ausbauen können. Sie werden souveräner agieren und sicherer entscheiden. Jetzt in der einmaligen Best of-Edition! Umfang: 257 S. zahlr. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09947-8
Texten wie ein Profi ob 5-Minuten-Text oder überzeugende Kommunikationsstrategie - ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf h Frankfurter Allgemeine Buch (2015)
Inhalt: Was heißt "professionelles" Texten? Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: Durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker gibt es die zu kaufen? Das Handbuch von Hans-Peter Förster bietet: - Textideen Schlag auf Schlag - für Eilige - Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings - für Anfänger und Könner - Tests zur Analyse und Übungen zur Positionierung Ihres Unternehmens - für Strategen - Einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen - für Profis - Ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für Ihr Unternehmen - auch für den Trainee und den Vorstand - Ein eigenes Wörterbuch mit über 5.000 Wort-Ideen zum Nachschlagen - wenn manchmal die Ideen ausgehen Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten - hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt - über dem Pegel der Informationsflut. Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen. Umfang: 265 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95601-111-5
Inhalt: Seit langem schon beschäftigen sich Marketing-Forschung und Marketing-Praxis mit der Unternehmenskommunikation. Bei der eigenen Kommunikation ihrer jeweiligen Erkenntnisse werden beide jedoch in der Regel ihren selbst gesetzten Anforderungen nicht gerecht. Während wissenschaftliche Veröffentlichungen sich dem Marketing-Manager kaum zu erschließen vermögen, verbleiben die vielen Ratgeber der Management-Praxis eher auf einem äußerst oberflächlichen Niveau. Die vorliegende Veröffentlichung stellt hier eine überzeugende Synthese dar. Einerseits wissenschaftlich fundiert auf dem neuesten Stand der Kommunikationsforschung, andererseits - vor dem Hintergrund von über 200 Interviews des Verfassers landesweit mit PR-Experten - gleichzeitig einen entsprechend umfassenden Praxisbezug aufweisend, gelingt es dem Verfasser durch einen journalistischen Stil, seine Ausführungen nicht nur zu einem Informationserlebnis, sondern ganz allgemein zu einem Leseerlebnis werden zu lassen. Umfang: 89 S. Ill. ISBN: 978-3-86618-323-0
Inhalt: Kompaktlehrbuch für Auszubildende und Weiterbildungsseminare. Systematik: H Umfang: 238 S. : zahlr. graph. Darst. Standort: H GÖBE ISBN: 978-3-589-23705-0
Inhalt: Jede Firmenveranstaltung ist ein Aushängeschild. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren. Dieser praxisnahe Leitfaden hilft Ihnen dabei, kreative Ideen zu entwickeln und Ihr Event reibungslos in die Tat umzusetzen. Inhalte: Wie Sie geeignete Räumlichkeiten finden, ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine stellen und korrekt und stilvoll einladen Wichtiges zur Budgetplanung und zur Kostenkontrolle Wie Sie bei der Eventorganisation effektiv mit externen Partnern zusammenarbeiten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-01871-2
Inhalt: Heute reicht es nicht mehr, Ihren Kunden ein "AHA" zu entlocken. Es muss schon ein echtes "WOW!" sein: Überraschung, Erstaunen, Verblüffen. Eine Begeisterung, die nachhaltige Emotionen weckt - eine Begeisterung, die Ihre Kunden zu Empfehlern macht. Überraschen Sie Ihre Kunden - ganz ohne millionenschweres Budget - mit kreativen, erfrischend anderen Marketing-Ideen. WOW-Marketing ist ein Marketing, das Kunden begeistert und sich auch noch rechnet. Nicht das Geld spielt beim WOW-Marketing die größte Rolle, sondern ausgefallene Ideen, kreative Strategien, spritzige Konzepte und pfiffige Umsetzungen! WOW-Marketing basiert auf der Engpassorientierten Verhaltens- und Führungsstrategie, auf Neuro- und Guerilla Marketing. Claudia Hilker nimmt Sie in diesem E- Audio mit in die Welt des WOW-Marketings und zeigt Ihnen, wie Sie kreative Marketing-Ideen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Trimmen Sie jetzt Ihr Marketing auf Erfolg. Umfang: 72 Min. ISBN: 978-3-938358-66-5
Inhalt: Social Media stehen im Begriff, das Marketing zu revolutionieren. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, illustrieren, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen "verbrüdert", was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener "Freund" von sich reden machen. Dabei verwandeln die kürzlich vorgestellten Social Plugins von Facebook statische Webseiten in interaktive Erlebnisse, vernetzen Informationen und schaffen attraktiven Mehrwert für Nutzer und Unternehmen. Umfang: 257 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-053-0
Inhalt: Die Ich-Sender - sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen - doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität. Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen E-Book, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickeln sich die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses E-Book, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen, sie alle finden in diesem E-Book viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-005-9
Inhalt: Social Media und Social Networks revolutionieren Medien und Marketing. Mit dem Werk erhalten Public-Relations-Entscheider und Praktiker in der Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick über die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Beleuchtet wird, dass und wie Social Media und Networking in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden müssen. Konkrete, auch für Einsteiger geeignete Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf Mobile Marketing runden das Buch ab. Neu in dieser Auflage sind umfangreiche Einblicke aus der Arbeit des Autoren mit Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen. Wie lassen sich Social-Media-Krisen verhindern und meistern? Wie kann die neue Kommunikation via Social Media in die Unternehmenskultur integriert werden? Der Autor hat solche Veränderungsprozesse seit der Erstauflage 2010 mehrfach begleitet und berichtet von seinen Erfahrungen. Ein Handbuch für alle PR-Profis und Berufseinsteiger! Umfang: 320 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386491235197
Inhalt: Unkonventionell, praxiserprobt und kostengünstig! Mit sieben hochwirksamen Marketing-Rezepten gelingt Ihnen das Unvorstellbare: Entdecken Sie Ihre Stärken, erschließen Sie neue Marktsegmente und besetzen Sie neue Marktnischen. Wachsen Sie, während andere schrumpfen. Nicht nur bei kleinen und mittelständischen Unternehmen drängt oft die Zeit und sind die verfügbaren Mittel knapp. Sie brauchen Lösungen, die schnell wirken. Genau für diesen Fall hat der Unternehmensberater Christian Kalkbrenner High-Speed-Marketing entwickelt. In nur sieben Tagen richten Sie alles auf Erfolg aus und gewinnen auch in harten Zeiten neue Aufträge und Kunden. Statt grauer Theorie und abstrakter Methoden finden Sie in diesem E-Book viele Best-Practice-Beispiele, wie Sie High-Speed-Marketing gewinnbringend einsetzen. Neben vielen High-Speed-Tipps hilft Ihnen eine spezielle Fallstudie mit Planungshilfen, Checklisten und konkreten Empfehlungen, Ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem neuen Weg zu vermarkten. Umfang: 253 S. zahlr. graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-98-6
Inhalt: Viele "Kopfarbeiter" stehen heute - unabhängig von ihrem Arbeitsbereich - häufig vor dem Problem, innerhalb kürzester Zeit überzeugende Konzepte ausarbeiten zu müssen. Dabei kann es sich um Konzepte unterschiedlichster Art handeln: Entscheidungsvorlagen, Berichte, Gutachten, Unternehmensstrategien, Visionen, Marketing- und PR-Kampagnen, Fachartikel, Präsentationen oder ganze Bücher. Egal ob diese Konzepte nur firmenintern verwendet werden oder zur externen Darstellung dienen: Sie sollten sorgfältig recherchiert werden, zündende Ideen liefern, gründlich informieren und exzellent ausformuliert sein. Mit anderen Worten: Sie müssen Qualität, Professionalität und Kompetenz ausstrahlen. Umfang: 130 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-82-5
Inhalt: Viele "Kopfarbeiter" stehen heute - unabhängig von ihrem Arbeitsbereich - häufig vor dem Problem, innerhalb kürzester Zeit überzeugende Konzepte ausarbeiten zu müssen. Dabei kann es sich um Konzepte unterschiedlichster Art handeln: Entscheidungsvorlagen, Berichte, Gutachten, Unternehmensstrategien, Visionen, Marketing- und PR-Kampagnen, Fachartikel, Präsentationen oder ganze Bücher. Egal ob diese Konzepte nur firmenintern verwendet werden oder zur externen Darstellung dienen: Sie sollten sorgfältig recherchiert werden, zündende Ideen liefern, gründlich informieren und exzellent ausformuliert sein. Mit anderen Worten: Sie müssen Qualität, Professionalität und Kompetenz ausstrahlen. In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie systematisch bei der Konzepterarbeitung vorgehen: von der Informationsrecherche und -bewertung bis zum Verfassen eines flüssigen Konzepttextes.Die Autorin zeigt, wie Sie mit funktionierenden Methoden und Techniken vorgehen und die Qualität des zu erarbeitenden Konzeptes sichern. Umfang: 132 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-82-5
Inhalt: Gesundheit als "Nebenwirkung" eines guten Personalmanagements nutzt dem Betrieb und den Mitarbeitern gleichermaßen. Diese Einführung informiert fundiert über verbindliche Standards in der betrieblichen Gesundheitsförderung, ohne in bürokratischen Details zu versinken. Anhand vieler Beispiele erhalten Sie Einblick in die möglichen und lohnenden Verknüpfungen von Arbeit und Gesundheit. Profitieren Sie dabei vom Erfolg, aber auch von den Fehlern anderer. Außerdem erfahren Sie, wie Sie an das Thema Gesundheit und Arbeit mit neuen Ideen herangehen. Wie Sie schon vorhandene Personalentwicklungsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung nutzen. Wie Sie nachhaltige Strukturen im betrieblichen Gesundheitsmanagement schaffen. Wie Sie auch persönlich eine neue und bereichernde Sichtweise zu Ihrer eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit gewinnen. Viele Tipps und Berichte aus der Praxis erleichtern es Ihnen, Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement pragmatisch, anregend und effektiv zu gestalten. Umfang: 217 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-456-94892-8
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer - hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen - online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung - das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen - der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Anne M. Schüller zeigt in dieser zweiten umfassend erweiterten Auflage, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie Sie Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln. Kompakt und locker zu lesen bietet dieses Buch wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Inhalt: Der Wille, Betriebliche Gesundheitsförderung umzusetzen, ist in vielen Organisationen, sei es in der Wirtschaft oder in Staatsbetrieben, vorhanden. Betriebliche Gesundheitsförderung umfasst Massnahmen zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Der Nutzen von Betrieblicher Gesundheitsförderung konnte mehrfach nachgewiesen werden: für Mitarbeitende, Organisation und Gesellschaft. Doch oft stellt sich die Frage: Wie soll Betriebliche Gesundheitsförderung in der Praxis umgesetzt werden? Was braucht es konkret, um eine oder mehrere Massnahmen durchzuführen? Mit welchem Aufwand ist zu rechnen? Auf solche und weitere Fragen soll das vorliegende Buch Antworten liefern. Neben einer kurzen Einführung in das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung werden 29 praxisorientierte Module detailliert beschrieben: wie die betreffenden Ziele erreicht werden können, wie viele Ressourcen hierfür benötigt werden, ob externe Fachpersonen beizuziehen sind, etc. Umfang: 153 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-0857-4
Inhalt: In jeder Organisation entstehen täglich eine Vielzahl von Informationen, die interpretiert und verarbeitet werden müssen. Von zentraler Bedeutung ist es hierbei, den Zeitverzug von der Entstehung einer Information bis zu ihrer vollständigen Verarbeitung zu reduzieren, um als Unternehmen auf Marktveränderungen kurzfristig reagieren zu können. Da ein einzelnes Organisationsmitglied aufgrund beschränkter Verarbeitungskapazitäten entstehende Informationen nicht alleine verarbeiten kann, sind diese unweigerlich dezentralisiert auf eine größere Anzahl von Organisationsmitgliedern zu verteilen. Verschiedene formal-analytische Ansätze beschäftigen sich im Rahmen der dezentralen Informationsverarbeitung mit der Ermittlung der optimalen Anzahl an Organisationsmitgliedern und deren hierarchische Strukturierung hinsichtlich optimaler Leitungsspanne und Hierarchietiefe. Umfang: 325 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86618-336-0
Inhalt: Die wichtigsten Kennzahlen - einfach und verständlich erklärt! Dieser TaschenGuide führt Sie in die Grundlagen der Kennzahlen ein und zeigt anhand vieler Beispiele die Berechnungen. Jetzt in der einmaligen Best of - Edition! Inhalte: - Warum Sie mit Kennzahlen arbeiten sollten; - Wie Sie Kennzahlen strategisch einsetzen; - Wie Sie mit Kennzahlen messen und bewerten; - Mit großem Trainingsteil: typische Fälle mit passenden Lösungen Umfang: 257 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09092-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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